Service und Erfahrungen nach 44000km

Diskutiere Service und Erfahrungen nach 44000km im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Nun war es soweit: nach 2,5 Jahren und 44000km war der grosse Service fällig. Vorher gab es ein paar kleine Auffälligkeiten am Vaneo: Bremsen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
knispel

knispel

Knispel
Beiträge
40
Fahrzeug
Vaneo 1,7 CDI La Vida
(EZ 06/2005)
Nun war es soweit: nach 2,5 Jahren und 44000km war der grosse Service fällig. Vorher gab es ein paar kleine Auffälligkeiten am Vaneo: Bremsen rubbeln beim Bremsen, Kupplung kommt recht spät, Reifen vorn fahren sich einseitig ab.
Nun wurden im Service die Bremsen vorn erneuert - Problem weg. Kupplung wurde geprüft und für normal erklärt - sie sei beim CDI etwas zu schwach ausgelegt. Ich sollte sie fahren bis sies nicht mehr tut. Fahrwerk wurde neu eingestellt. 2 neue Winterreifen gabs auch noch.
Das alles hat dann etwas über 1000,- € (1800.-sFr.) gekostet.
Insgesamt waren das die einzigen Probleme der letzten 44000 km. Das grösste Problem mit dem Vaneo ist immer noch die fehlende Breite. Er ist einfach zu schmal für drei Kleinkindersitze..... und der finanzielle Wert zu gering um ihn gegen was grösseres einzutauschen.
Somit bleiben wir beim Vaneo und leben in einem Kompromis, mit Sitz in der 3.Reihe und grosser Dachbox.....ein Viano wäre mir natürlich lieber :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Service und Erfahrungen nach 44000km
Zurück
Oben