Service Vertrag W211.016 (270cdi)

Diskutiere Service Vertrag W211.016 (270cdi) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo leute , heute kam das angebot von DCSL GmbH für meinen w211.016(270cdi), abschließbar nur in den ersten 4 Monaten nach EZ & max 100.000km...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
panicman

panicman

Crack
Beiträge
739
Fahrzeug
w211.026 tealitblau
Hallo leute , heute kam das angebot von DCSL GmbH für meinen w211.016(270cdi), abschließbar nur in den ersten 4 Monaten nach EZ & max 100.000km

Ich Liste euch mal die Preise (brutto)pro Monat
Km 0 24M 36M 48M
-12500 30€ 38€ 43€
-17500 39€ 54€ 60€
-22500 49€ 69€ 79€
-27500 61€ 86€ 92€
-32500 77€ 97€ 108€
( die boni/mali km tabelle lass ich jetzt mal weg betragen amer max 3,6c/24m 4,6c/36m 5,2c/48m pro km abweichung )

Leistungsumfang :
§4
- kostenübernahme aller wartungsarbeiten incl teile&betriebstoffe , ohne kraftstoffe
-alle verschleißreperaturen ,
-allegeseztlichen untersuschungen und prüfungen
-apschleppkosten wenn durch DCSL /DCSFM beauftragt

AUSSCHLUSS :
-unfallschäden
-schäden durch veränderungen durch kunden/ dritten
-glasbruch
-höhere gewalt
-parafinierter dieselkraftstoff ( ? gilt das für alle oder nur für die benziner)
-öl-nachfüllen auserhalb der wartungsarbeiten (asyst )
-um&nachrüstungen bei gesetzes änderungen
-lackpflege und schönheitsreperaturen
-! updates : hardund software für navi & kalibrierungen.

nunstellt sich die Frage ob sich so ein wartzngs vertarg lohnt.
was kostet ein asyst ?
beim w202 hatte ich etwa 500 € brutto pro asyst/jahr , der TÜV/ASU waren zusammen ca 100€.
fürs abschleppen ist der ADAC bzw die KFZ versicherung da ,
reifen sind nicht mit drinn , brembelege/scheiben werden meißt beim asyst schon gemeldet und dann gewechselt

und bei einem montagsauto hat dcx sowieso den schwarzen peter -

also was spricht vür einen service vertrag ?

was für kosten an verschleißteilen könne auf einen zukommen ?
-w211.016 automatik
-klima-automatik
-panorama/dach/fenster
-belüftete multi-sitze
-keyless( gelten die griffe&knöpfe als verschleißteile ?)
- filter
-injektoren
...


beim spielzeug war gerade mal wieder in der werkstatt ,
neue batterie
eine neue heckdeckel scharierhalterung links ( spaltmaß des teppichs stimmt links nicht )
neue diesel hochdruck pumpe( der diesel stand auf dem motor wenn mann dei verkleidung entfernt hat :( )
fahrer fensterscheibe mußte eingestellt werden und das dach auch nochmal.
( ansonsten hatte er schon ne neue automatik steuerung bekommen, ein neues EZS, und eine neue kofferraum innen verkleidung, )

was soll jetzt noch kommen ?
wandlung und dann ein 320 cdi -- :) ( ich habe meinen Anwalt&Onkel den wagen abholen lassen, mal hören was die DCX jungs sich überlegt haben- über die ganzen probeleme kan ich ja noch lachen, ich finde das nur peinlich das dcx es wagt soetwas auszuliefern und dann nur 1% nachlas zu geben ( am 10.4 bestellt-17.6 bekommen )).

oder lieber doch den servicer vertrag auf 48 monate ?


ihr habt doch sicher einige gute vorschläge
 
Hallo panicman,

"-parafinierter dieselkraftstoff ( ? gilt das für alle oder nur für die benziner) "

das kommt vor wenn du im Winter noch mit Sommerdiesel fährst und es drausen ca. -15 Grad und noch weniger hat.
Dann setzten sich die Filter zu und der Motor bekommt zu wenig Kraftstoff.
Da hilft dann nur noch die Filter zutauschen.

Gruß Christian
 
ach so ,
hätte mann ja auch als fehlbetankung interpretieren können
 
Hallo panicman,


wenn du eine Wandlung möglich machen kannst auf einen 320 CDI dann kann ich dir das nur empfehlen !!!!!

Der Motor ist sicherlich eine Wucht!!!


Gruß Christian


P.S.: Lieferbar ab Nov. 2002
 
nuß ich nur überlegen wo ich die 2-3t€ differenz einspare bei - klimaautomatik oder panoramadach , nokia-telefon eigentlich ist die ausstattung perfekt , es fehlt evtl nur die parktronik.
, aber es sind ja mitlerweile aundler bekannt die auf den basis preis ca 9% geben , und das würde für den mehrpreis ja reichen
 
Meine Güte die Servicevertrag is aber ganz schön teuer!!!!

wenn man beachtet, das DC die Defekte der 1. beiden Jahren eh übernehmen muss aufgrund der Garantie!!!!

Oder was meint Ihr?
 
teuer , das ist fast noch geschmeichelt
bei 22501-27500 km /pa zu 92€ im monat = 1104€ pa , dafür bekommt man doch sicher 4 bremsbelege und 0w40 öl bei jedem asyst wenn man ohne vertarg arbeitet :)
4416€ in 48 monaten , das reicht ja fast für nen neues getriebe asyst & tüv/asu zusammen
 
Jo aber man weiss ja nit was an so nem Hightech Fahrzeug alles kaputt gehen kann.

Ein Fehler in der Airmatic im 3. oder 4. Jahr wird sicher nicht billig.
 
Hallo panicman,

die Klimaautomatik kannst du dir auf jeden Fall sparen!!!!
siehe mehere Info´s hier im Forum
Das Panoramadach ist eine sehr schöne Sache aber man braucht es nicht undbedingt (Aber eben einfach nur schön)

PTS ist schon gut wenn du oft in enge Parklücken mußt, ich möchte es nicht mehr missen.

Gruß Christian
 
Immoment habe ich die große klima drinne , und bin eigentlich begeistert, ich vermisse nur irgendwie das PTS beim rückwärts einparken, man sieht ja etwas wenig.

zurück zum thema , was sprichtt für einen service vertarg und was außer den kosten dagegen ?
mein magen sagt mir das der zu teuer ist bei ca 25 tkm p.a. .

die automatik sollte doch mindestens 5-8 jahre halten , und solagen laufzeiten bietet DCX ja nicht an.

alle andere beschädigungen sollten von der vollkasko gedeckt werden.
 
Welcher vollkasko.

Sehe eher die Probleme bei der Elektronik! Als bei den mechanischen Teilen.

Bei unserem W168.008 ist nach 3,5 Jahren das Steuergerät für die FSE ausgefallen ohne Grund !!!!
 
Servicevertrag

Hallo,

ich hatte mich für meinen W203 auch mal für einen Servicevertrag interessiert. Laufzeit 4 Jahre, 25TKM. Da wollte DCX Anfang 2001 DM 120,00 pro Monat haben. Die Kosten kamen mir auch sehr hoch vor.

Ich habe den Vertrag nicht abgeschlossen, aber trotzdem ab diesem Zeitpunkt jeden Monat DM 120,00 (Euro 61,36) auf ein privates Konto eingezahlt.

Bilanz nach 19 Monaten:

Eingezahlter Betrag : EUR 1.165,84
./. Assyst A : EUR 181,39
./. Assyst B : EUR 368,65
+ Zinsen (Sonderkonditionen) : EUR 27,31

aktuelles Guthaben : EUR 643,11
============

Mal sehen, wie die Rechnung in rd. 2 1/4 Jahren aussieht. Aber bisher habe ich den Nicht-Abschluss auch nicht bereut - zur Not habe ich ja sogar eine anständige Reserve auf MEINEM Servicekonto.

Viele Grüße
Holgi
 
ja , es scheint wohl das der service vertrag hauptsächlich für die leasing & service leasing kunden gedacht ist , welche so mit fixkosten ohne risiko rechnen können, wobei der leistungsumfang eigentlich recht gering ist.

panicman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Service Vertrag W211.016 (270cdi)

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
2K
Langsamfahrer
L
A
Antworten
3
Aufrufe
1K
S
K
Antworten
0
Aufrufe
2K
Klaatu54
K
Zurück
Oben