Serviceanzeige rückstellen

Diskutiere Serviceanzeige rückstellen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem.Ich müsste mal bei meinen W202 die Serviceanzeige zurück stellen. Ich weiß zwar ,das es über die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

arek202

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
c180
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem.Ich müsste mal bei meinen W202 die Serviceanzeige zurück stellen. Ich weiß zwar ,das es über die Tachotasten zurück gestellt wird, jedoch kenne ich nicht die genaue Tastenkombination.
Falls mir da einer helfen kann wäre ich sehr dankbar.

Gruß arek202
 
Serviceanzeige

Willkommen im Forum!

Um welches Fahrzeug und Baujahr/-monat handelt es sich denn?


Ciao,
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein C180 Bj.08/98

Gruß arek202
 
W 202, Rücksetzen von ASSYST nach Ölwechsel am KI

Hallo!

Steht das nicht auch in der Betriebsanleitung zu Deinem Fahrzeug? Bitte mal prüfen!

Rücksetzen von ASSYST nach Ölwechsel am KI:

  • Schlüssel in Stellung 2 drehen.
  • Direkt danach innerhalb von 4 Sekunden (!) den Rückstellknopf bzw. die Rückstelltaste für den Tageswegstreckenzähler innerhalb einer Sekunde (!) zweimal drücken.
  • Die Anzeige für Serviceaufforderung wird für 10 Sekunden aktiviert.
  • Innerhalb der 10 Sekunden den Schlüssel in Stellung 0 drehen (Serviceaufforderung wird weiter angezeigt).
  • Rückstellknopf bzw. Rückstelltaste für den Tageswegstreckenzähler drücken und gedrückt halten.
  • Schlüssel in Stellung 2 drehen.
  • Rückstellknopf bzw. Rückstelltaste für den Tageswegstreckenzähler noch weiter gedrückt halten bis Signaton ertönt (nach ca. 10 Sekunden).
  • Neue Startlaufstrecke erscheint.
  • Schlüssel in Stellung 0 drehen.


Viel Spass,
 
Hallo Patrick,
Ich bin Dir sehr Dankbar für deine schnelle Hilfe.
Leider steht in der Gebrauchanleitung nichts über die Rückstellung der Serviceanzeige deswegen nochmal Danke!!!!

Gruß Arek
 
arek202 schrieb:
Hallo Patrick,
Ich bin Dir sehr Dankbar für deine schnelle Hilfe.
Leider steht in der Gebrauchanleitung nichts über die Rückstellung der Serviceanzeige


....zurecht !
 
.....
 
Serviceanzeige zurückstellen

arek202 schrieb:
Hallo Patrick,
Ich bin Dir sehr Dankbar für deine schnelle Hilfe.
Leider steht in der Gebrauchanleitung nichts über die Rückstellung der Serviceanzeige deswegen nochmal Danke!!!!

Gruß Arek

Hallo Arek!

Bist Du sicher? In der Betriebsanleitung meines S 203 (Bj. 02/2002) steht es drin und auch in den Betriebsanleitungen der neuen Fahrzeuge / Baureihen ist es aufgeführt. Kannst Du noch einmal nachschauen, ich denke, es muss drinstehen.


Ciao,
 
Es steht auch beim 98er 202 drin. Habe selbst so ein Fahrzeug besessen.

Gruß Michael
 
habe die obige Anleitung bei meinem Fahrzeug nach Ölwechsel heute ausprobiert: funktioniert nicht! Der Signalton erscheint, aber keine Rückstellung. Kann jemand helfen?

C200 (W202) 3/1998
 
ASSYST

Ayscha schrieb:
habe die obige Anleitung bei meinem Fahrzeug nach Ölwechsel heute ausprobiert: funktioniert nicht! Der Signalton erscheint, aber keine Rückstellung. Kann jemand helfen?

C200 (W202) 3/1998

Hallo Ayscha!

Leider nein, die obige Anleitung ist korrekt und selbsterklärend. Wenn es nicht klappt, am besten ausdrucken und mit in eine Werkstatt nehmen ...


Viel Erfolg,
 
Hi Ayscha

Habe selbst das Problem vor 4 Wochen gehabt. Such mal hier im Forum unter Servicerückstellung/ASSYST da gibts noch ne Variante (etwas andere Tastenkombi) und dann ein bischen Geduld so habs ich auch geschafft.

Mfg jens

:oh_yeah: :oh_yeah:
 
Rückstellung

Jens.lfd schrieb:
Hi Ayscha

Habe selbst das Problem vor 4 Wochen gehabt. Such mal hier im Forum unter Servicerückstellung/ASSYST da gibts noch ne Variante (etwas andere Tastenkombi) und dann ein bischen Geduld so habs ich auch geschafft.

Mfg jens

:oh_yeah: :oh_yeah:

Für das von Ayscha angegebene Modell gibt es meines Wissens nur eine einzige richtige Methode, und die ist oben korrekt beschrieben! ;)


Ciao,
 
Hallo zusammen,

wie man die Serviceanzeige zurückstellt steht in jedem Handbuch :whisper:
 
Schau mal im " Interieur " Seite28 rechts - ich habs letzte Woche mit Erfolg auch gemacht...

LG
Spencer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Serviceanzeige rückstellen
Zurück
Oben