V
Vaneo-Fahrer
Stammgast
- Fahrzeug
- Vaneo CDI
Hallo,
bisher konnte ich die Serviceanzeige nach getaner Wartung immer selbst zurückstellen, dies ist jedoch nicht mehr möglich. Allerdings das Fahrzeug war zwischenzeitlich 2mal, wegen Getriebe-Schaltproblemen, in der Werkstatt. 2mal wurde die Diagnose nach Prüfvorgabe im Funktionkreis Elektronische Steuerung NAG durchgeführt und Teile wie Drehzahlgeber und Wählhebel mit Lagerbock vom Automatischen Getriebe ausgetauscht.
Frage: kann durch einen Eingriff in der Elektronik das Zurückstellen der Serviceanzeige blockiert sein?
Beim Rückstellversuch ging ich immer folgendermaßen vor:
- Zündschlüssel in Stellung 2 bringen
- Umschalttaste sofort (innerhalb 1") 2mal drücken
- Zündschlüssel innerhalb 10" wieder in Stellung 0 bringen
- Umschalttaste gedrückt halten und Zündschlüssel in
Stellung 2 drehen, Umschalttaste gedrückt halten, nach
ca. 10" ertönt Signal und Rückstellung
Gruß
Vaneo-Fahrer
bisher konnte ich die Serviceanzeige nach getaner Wartung immer selbst zurückstellen, dies ist jedoch nicht mehr möglich. Allerdings das Fahrzeug war zwischenzeitlich 2mal, wegen Getriebe-Schaltproblemen, in der Werkstatt. 2mal wurde die Diagnose nach Prüfvorgabe im Funktionkreis Elektronische Steuerung NAG durchgeführt und Teile wie Drehzahlgeber und Wählhebel mit Lagerbock vom Automatischen Getriebe ausgetauscht.
Frage: kann durch einen Eingriff in der Elektronik das Zurückstellen der Serviceanzeige blockiert sein?
Beim Rückstellversuch ging ich immer folgendermaßen vor:
- Zündschlüssel in Stellung 2 bringen
- Umschalttaste sofort (innerhalb 1") 2mal drücken
- Zündschlüssel innerhalb 10" wieder in Stellung 0 bringen
- Umschalttaste gedrückt halten und Zündschlüssel in
Stellung 2 drehen, Umschalttaste gedrückt halten, nach
ca. 10" ertönt Signal und Rückstellung
Gruß
Vaneo-Fahrer
Zuletzt bearbeitet: