Serviceanzeige zurückstellen, Vaneo CDI 170

Diskutiere Serviceanzeige zurückstellen, Vaneo CDI 170 im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, bisher konnte ich die Serviceanzeige nach getaner Wartung immer selbst zurückstellen, dies ist jedoch nicht mehr möglich. Allerdings das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vaneo-Fahrer

Stammgast
Beiträge
53
Fahrzeug
Vaneo CDI
Hallo,
bisher konnte ich die Serviceanzeige nach getaner Wartung immer selbst zurückstellen, dies ist jedoch nicht mehr möglich. Allerdings das Fahrzeug war zwischenzeitlich 2mal, wegen Getriebe-Schaltproblemen, in der Werkstatt. 2mal wurde die Diagnose nach Prüfvorgabe im Funktionkreis Elektronische Steuerung NAG durchgeführt und Teile wie Drehzahlgeber und Wählhebel mit Lagerbock vom Automatischen Getriebe ausgetauscht.

Frage: kann durch einen Eingriff in der Elektronik das Zurückstellen der Serviceanzeige blockiert sein?
Beim Rückstellversuch ging ich immer folgendermaßen vor:
- Zündschlüssel in Stellung 2 bringen
- Umschalttaste sofort (innerhalb 1") 2mal drücken
- Zündschlüssel innerhalb 10" wieder in Stellung 0 bringen
- Umschalttaste gedrückt halten und Zündschlüssel in
Stellung 2 drehen, Umschalttaste gedrückt halten, nach
ca. 10" ertönt Signal und Rückstellung

Gruß
Vaneo-Fahrer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
heute hat die Rückstellung, nach mehrmaligen Wiederholungen, geklappt.
Gruß
Erwin
 
ICh schaff das auch immer erst im 10.Anlauf und weiß nie woran es liegt.

Gruß Andreas
 
ganz wichtig ist, das man ganz schnell nachdem man von 0 auf zündung gestellt hat die rückstelltaste drückt.
wartet man 2 sekündchen, dann gehts schon nicht mehr.
 
Danke für die Infos - ich habe das heute auch zum ersten Mal versucht und brauchte etliche Anläufe bis es funktioniert hat.
Es klappte dann, nach dem ich die Anzeige auf Tageskilometerzähler umgestellt hatte und dann einen neuen Versuch machte. Wahrscheinlich wohl eher Zufall als Notwendigkeit - warten wir es ab bis zum nächsten Mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Serviceanzeige zurückstellen, Vaneo CDI 170
Zurück
Oben