Serviceintervall zurücksetzen funktioniert nicht

Diskutiere Serviceintervall zurücksetzen funktioniert nicht im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Vorweg ,ich hab die Forumsregeln gelesen und auch die Suche benutzt . ABER ich werd noch wahnsinnig :mad: Ich weiß das diese Frage schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Black-Malamute

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
E200
Hallo
Vorweg ,ich hab die Forumsregeln gelesen und auch die Suche benutzt .
ABER ich werd noch wahnsinnig :mad: Ich weiß das diese Frage schon oft gestellt wurde aber ich finde leider keine Antwort.

Hab heute wieder probiert die Serviceintervall zurückzusetzen ,aber ich mache irgenteinen Fehler.

So wie es im Handbuch beschrieben ist ,hab ichs auch gemacht ....R-Taste ...gedrückt halten bis die Frage kommt "wollen sie zurücksetzen " ,mit der R-taste auch wieder bestätigt aber nix.

Die Meldung Serviceintervall um XXX KM überschritten taucht wie auf. :mad:

Die andere Vorgehensweise die ich per Suche gefunden hab : Zündung an , R-Taste zweimal schnell drücken , Zündung aus , R-Taste gedrückt halten und Zündung wieder an .
Bei dieser Version passiert überhaupt nix ,egal ob ich die Zündung komplett ausmache oder nur ein Stufe zurückschalte.

Was mache ich falsch ?? Ich weiß das es geht weil ich dem Mechaniker beim letzten Service zugesehen hab wie er es gemacht hat (er wollte es mir aber nicht verraten :( ,ich sollte dies überhaupt nicht sehen)

E-200 Bj.2001 Automatik

Könnt ihr mir helfen ?
 
Ich weiß es im Moment auch nicht auswendig, aber wenn Du die Bedienungsanleitung zu Deinem Fahrzeug hast, dann guck doch dort mal rein. Da steht es nämlich schön beschrieben, wie man es macht...

Du hast bestimmt nur ein kleines Fehlerchen gemacht... Also nochmal ganz genau lesen, dann probiere es in aller Ruhe, es klappt bestimmt...
 
Schau mal, hier habe ich das Ganze relativ ausführlich beschrieben. Versuch' es doch einmal so, und wenn's dann immer noch nicht klappt, kann man ja weiter sehen ;)
 
cola1785 schrieb:
Schau mal, hier habe ich das Ganze relativ ausführlich beschrieben. Versuch' es doch einmal so, und wenn's dann immer noch nicht klappt, kann man ja weiter sehen ;)


Hallo Hendrik

Erstmal vielen Dank.

Ja es war ein dummer ,blöder fehler von mir :mad: :mad:

R-taste gedrückt halten bis die Frage kommt "wollen Sie zurückstellen? mit R-Taste bestätigen"

UND genau das bestätigen war mein Fehler.Ich hab nämlich dann einmal draufgedrückt STATT die R-Taste solange zu drücken bis die Anzeige "serviceintervall zurückgesetzt" kommt.

Ich Depp hab nirgends rausgelesen das die R-taste auch gedrückt gehalten werden muß beim bestätigen :mad:

Dank euch nochmal für die Hilfe ,ihr habt meinen Ergeiz beruhigt :rolleyes: :hello:
 
Black-Malamute schrieb:
Hallo Hendrik

Erstmal vielen Dank.

Ja es war ein dummer ,blöder fehler von mir :mad: :mad:
Naja, Du bist ja nicht der Erste dem das passiert ist :p :D Dafür gibt's ja den FAQ-Eintrag ;)
 
ich brauch wahrscheinlich nochmal ne erklärung für meinen S210, EZ 1998 210.225, der sagt mir service überschritten 2200km und verdammig noch eins, ich bekomm das nicht resettet.

Hilfe!

MfG Paule
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Serviceintervall zurücksetzen funktioniert nicht
Zurück
Oben