Serviceumfang D?

Diskutiere Serviceumfang D? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo :-) Habe heute mal wieder geprüft was und wann Service anliegt. Als ich den Wagen mit 27 000 km übernommen habe, sagte er das Service...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

av345

Stammgast
Beiträge
29
Fahrzeug
E200 Kompressor (W211) LPG
Hallo :-)

Habe heute mal wieder geprüft was und wann Service anliegt.
Als ich den Wagen mit 27 000 km übernommen habe, sagte er das Service Umfang B in (weiss nicht mehr genau) 13 000 km dran wäre.

Heute sagt er in etwa gleiche Km Zahl bis zum Service aber eben Service Umfang D.

Hat sich Assyt das neu überlegt :-)?

Ach ja:
W211, E200k Automatik, BJ. 7/2005
 
Hi

ich habe auch einen E200K aus Juli 2005.

Ich habe den Wagen mit 25000 km erworben und es wurde ein Service B gemacht (Restlaufstrecke wäre damals 1880 km gewesen). Danach wurde Sercive C angezeigt, bei km-Stand um 30000 ist C dann auf D gewechselt. Abfrage im KI führt zu folgenden Arbeiten, kann aber bei dir anders sein. Mein ASSYST D steht in knapp 2000 km bei km-Stand 41000 an.

Service E-Klasse – Assyst Plus D
Service 3 alle 60.000 km / 2 Jahre
- Keilrippenriemen auf Verschleiß und Beschädigung prüfen

Service 4 alle 60.000 km / 2 Jahre
- Kombifilter mit Klimatisierungs-Automatik erneuern

Service 6 alle 2 Jahre
- Fahrgestell- und tragende Karosserieteile auf Beschädigung und Korrosion prüfen
- Bremsflüssigkeit erneuern, Vorspanndruck Druckspeicher prüfen
- Karosserie auf Lackschäden prüfen

Service 13 zu jedem Service
- Motor - Öl- und Filterwechsel

Service 15 bei Anzeige im Kombiinstrument
Motorraum
- Kontrolle aller sichtbaren Teile auf Undichtheiten und Beschädigungen.
- Bei Flüssigkeitsverlust Ursache feststellen und beseitigen gegen gesonderten Auftrag

Flüssigkeitsstand prüfen, richtig stellen
- Bremsanlage
- Servolenkung. Bei Flüssigkeitsverlust Ursache feststellen, beseitigen gegen ges. Auftrag
- Scheibenwaschanlage (inkl. Reiniger Sommer/Winter)
- Verschluss der Motorhaube und Sicherungshaken auf Leichtgängigkeit prüfen

Fahrzeuginnenraum
- Bremsentest auf Prüfstand (bei Fahrzeugen mit 4MATIC, ASR, ETS, ESP, SBC)

Funktionsprüfung
- Hupe, Lichthupe, Kontrollleuchten, Symbolbeleuchtung und Innenbeleuchtung
- Akustische Warneinrichtung
- Scheibenwischer, Scheibenwaschanlage, Scheinwerfer-Reinigungsanlage
- Sicherheitsgurte und Gurtschlösser auf äußere Beschädigung und Funktion prüfen
- Hydraulikeinheit Sensotronic Brake Control (SBC) prüfen
Service-Anzeige im Kombiinstrument zurücksetzen

Laufräder, Bremsen
- Laufräder auf Beschädigung und Rissbildung prüfen, Profiltiefe messen
- Bremsklötze auf Belagdicke prüfen
- Reifenluftdruck richtig stellen

Fahrzeugunterseite
- Kontrolle aller sichtbaren Teile auf Undichtheiten und Beschädigungen.
- Bei Flüssigkeitsverlust Ursache feststellen und beseitigen gegen gesonderten Auftrag
- Vorderachsgelenke auf Spiel prüfen, Gummimanschetten prüfen
- Zustand der Gelenkscheiben prüfen
- Spur- und Lenkstangengelenke auf Spiel prüfen, Gummimanschetten prüfen

Fahrzeugfront-, Fahrzeugheckseite
- Scheinwerfereinstellung prüfen, richtig stellen (Xenon gegen gesonderten Auftrag)
- Wischerblätter prüfen, gegebenenfalls gegen gesonderten Auftrag erneuern.

Kofferraum
- Reifendichtmittel TIREFIT – Verfallsdatum prüfen (erneuern gegen gesonderten Auftrag)
- Reifenluftdruck des Reserverades richtig stellen
- Kofferraumbeleuchtung prüfen

ASSYST geht auf D weil nach 2 Jahren Service 3-4-6 fällig sind.
Gruß
Hanjo
 
av345 schrieb:
Hat sich Assyt das neu überlegt :-)?

Ach ja:
W211, E200k Automatik, BJ. 7/2005
Ja, denn das ASSYST Plus errechnet je nach Verschleiß und Alter bestimmter Teile den entsprechenden Service, sowie Termin aus...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Serviceumfang D?

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
2K
Constantien
C
J
Antworten
1
Aufrufe
11K
Dieselwiesel
D
N
Antworten
2
Aufrufe
13K
Nordschleifer
N
T
Antworten
2
Aufrufe
11K
ThePowerplant
T
Zurück
Oben