Serviceumfang / Inspektionsumfang / anstehende Arbeiten auslesen

Diskutiere Serviceumfang / Inspektionsumfang / anstehende Arbeiten auslesen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Bei meinem CLC (Bau: 11.2010) steht die nächste Wartung an. Die MB-Werkstatt konnte mir am Telefon keinen Preis dafür nennen, weil der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CLC

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
CLC 180 K, EZ 01/2011
Hallo!

Bei meinem CLC (Bau: 11.2010) steht die nächste Wartung an.

Die MB-Werkstatt konnte mir am Telefon keinen Preis dafür nennen, weil der genaue Serviceumfang und die anstehenden Arbeiten am Fz. ausgelesen werden müssen!?

Kommt man an diese Daten selber ran?
Ggf. wie?
Oder benötigt man ein Diagnosegerät o. ä.???

Vielen Dank für jede nützliche Hilfe!
 
Steht in Deinem Serviceheft, allerdings ohne Preis drin. Abhängig von Km Stand und Alter etc.
 
Hallo zusammen,

ich vermute, dass CLC wissen möchte, wie man den CODE für den ASSYST aus dem KI auslesen kann. Ich habe ohne diesen Code auch keinen Kostenvoranschlag bekommen!

:300 (187):
Das war doch was mit:
Schlüssel auf Position 1
KI auf "REISE"
und dann den Telefonhörerknopf (auflegen) im Lenkrad für ??? Sekunden festhalten.

Ich habe es auch nur 1 Mal gemacht und hatte dabei den Meister am Telefon, welcher mir genau sagte, was ich zu tun hatte.
Ich habe deshalb die genaue Reihenfolge auch nicht mehr parat.

Bei mir war es dann auch die E-Klasse, wobei ich nicht weiß, ob das Prozedere auch für den 204 gilt!
Mir hat er auf jeden Fall dann den CODE "WOW" angezeigt!

Unser S204 muss Ende diesen, Anfang nächsten Monats auch zum Assyst. Wäre schön, wenn hier jemand das konkret "Drücken" der entsprechenden Knöppe aufführen könnte.

Ich vermute mal CLC und S204 dürfte diesbezügich dasselbe sein, oder?

Vorab danke!

Gruß

Frank
 
Danke, aber das Serviceheft hilft nicht weiter! Siehe "Wieseldiesel"!
 
...
ich vermute, dass CLC wissen möchte, wie man den CODE für den ASSYST aus dem KI auslesen kann. ....
... KI auf "REISE"...

Hallo Frank!

Gut erkannt, was ich möchte! ;-)
KI auf "REISE"??? Was meinst Du damit? Gibt es diesen Menüpunkt auch beim CLC???

Nochmals VIELEN DANK! Und ich hoffe auf die richtige Tastenfolge!
 
Auflösung:

Bin heute in der Werkstatt gewesen.
Normalerweise sollen alle MB-Fz. ab 2009 diesen Service-Code haben.

Da der CLC auf dem W203 basiert, gibt es diesen Code hier nicht!!!

Also, Suche zwecklos - 40 km für nichts gefahren!!!
Zur Info: Der Service A kostet in der MB-Werkstatt rund 185 Euro, incl. Schiebedach schmieren und Bremsflüssigkeit wechseln!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Serviceumfang / Inspektionsumfang / anstehende Arbeiten auslesen

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
2K
Constantien
C
J
Antworten
1
Aufrufe
11K
Dieselwiesel
D
N
Antworten
2
Aufrufe
13K
Nordschleifer
N
T
Antworten
2
Aufrufe
11K
ThePowerplant
T
Zurück
Oben