ServiceVertrag Garantie

Diskutiere ServiceVertrag Garantie im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, Mercedes Benz bietet für meinen E320 T CDI für 246 € Eine Garantieverlängerung um 1 Jahr und für 574 € um 2 Jahre an. Die...

1. DOMMY

DOMMY Crack

Fahrzeug:
    E-320 CDI-T
    Baumust.: S211.222
    Motor: 642.920 (V6)
    Aggregat: 722.902
    Hallo zusammen,

Mercedes Benz bietet für meinen E320 T CDI für 246 € Eine Garantieverlängerung um 1 Jahr und für 574 € um 2 Jahre an.
    Die Ausschlussliste ist bedenklich lang. Andererseits kostet eine 7G-Tronic oder ein Motor (beides ist "irgendwie" drin) schon recht viel Geld.

Ich habe zum Stichwort zwar ein paar Beiträge (d.h. Meinungen) gefunden. Trotzdem wage ich dieses Thema nochmals neu anzusprechen:

Wie sind insbesondere Eure Erfahrungen (und aktuellen Meinungen) zu diesem Thema? Lohnt das oder lohnt es nicht ?

Ich danke im Voraus und grüsse !

DOMMY :hello:

2. #2 Striezel, 20.06.2007
    Striezel

Striezel Erdgas User

Fahrzeug:
    E-NGT
    ich habe im dezember 2006 um 2 jahre verlängert 499.-
    nach dringendem anraten des meisters, wie weit kommst du mit 500 euro in werkstätten,
    zumal mein letztes auto so zipperlein hatte wie, sitzheizung defekt, tankgeber defekt, hinterachsdifferential sabbert
    bei meiner gasanlage war der druckminderer defekt, hätte 1.200 euro gekostet.....haben die jungs aber glatt gebügelt

also ich würd abschließen :D

3. W221

W221 Monopolkapitalist

Fahrzeug:
    C 180 K (W204)
    Hallo Dommy

Dier Service Vertrag Garantie ist letztentlich eine Verlängerung der Werksgarantie. Wo du selbstverständlich keine Garantie erwarten kannst sind Verschleißteile,Lacke und Polster aber die Leistungen sind schon in Ordnung zu dem Preis zumindist. Also ich würde es machen.

4. DOMMY

DOMMY Crack

Fahrzeug:
    E-320 CDI-T
    Baumust.: S211.222
    Motor: 642.920 (V6)
    Aggregat: 722.902
    Hallo zusammen,

vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen.
    Habe heute ein Infoblatt in die Hände bekommen, auf dem steht, dass die E-Klasse bei < 3000 cm3 Hubraum sogar nur 514 € kostet für die zusätzlichen 2 Jahre. (574 € kostet es für > 3000 cm3. Da hat mir die NL anscheinend Unsinn geschrieben. Mein E320 CDI hat ja den V6 statt den R6.)

Nun, 514 € kostet eine kleine Inspektion, zu der ich das Öl selbst mitbringe. 1200 Euro eine große. D.h. man zahlt also über 2 Jahre (sind bei mir ca. 40 - 50 Tkm) also eine kleine, eine große und die 500 Mäuse = ca. 2500 €.

Ohne diese Versicherung würde ich in dieser Zeit aber ebenfalls mind. eine Inspektion machen lassen, abzüglich, dass ich den Öl- und Filterwechsel (vermutlich auch Dieselfilter) selbst gemacht hätte.

Falls ich den Wagen innerhalb der nächsten 12 Monate verkaufen wollte, hätte ich noch das Rest-Garantieargument. Länger als die zusätzlichen 2 Jahre kommt für mich aber nicht in Frage.

...also ich denke mal, ich schliesse den Vertrag ab.

Gruß-DOMMY :hello:

Thema:

ServiceVertrag Garantie

Die Seite wird geladen...

ServiceVertrag Garantie - Ähnliche Themen

1. Europagarantie oder Servicevertrag Garantie was ist besser?

Europagarantie oder Servicevertrag Garantie was ist besser?: Hallo Zusammen möchte meinen ersten (gebrauchten) benz bei einer niederlassung erwerben. Der verkäufer bot mir an entweder die europagarantie...
  2. MB Europagarantie/servicevertrag heute - "gestern"?

MB Europagarantie/servicevertrag heute - "gestern"?: Hallo beim stöbern bzgl. europagarantie und servicevertrag im forum bin ich bisschen ins schlingern gekommen. In viele älteren beiträgen...
  3. Servicevertrag Garantie

Servicevertrag Garantie: Ist es sinnvoll für den jetzt gut 4 Jahre alten Vaneo eine Garantie für ca. 350 € zu kaufen, deren Bedingungen fast alle Vaneo-Probleme nicht...
  4. Servicevertrag für Gebrauchtwagen

Servicevertrag für Gebrauchtwagen: SERVICEVERTRAG FÜR GEBRAUCHTWAGEN Hallo liebe MB Gemeinde! Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit über Serviceverträge speziell für das...
  5. DB Servicevertrag

DB Servicevertrag: Hi leute Habe beim kauf ein Servicevertrag abgeschlossen. Was haltet ihr davon,? oder hat jemand erfahrungen damit gessamelt? noch drei...