Servolenkung beim W210 E300D setzt aus

Diskutiere Servolenkung beim W210 E300D setzt aus im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, es kommt bei meinem E300D W210 BJ 97 immer häufiger vor, das die Servolenkung im Leerlauf aussetzt. Sobald ich ein wenig Gas gebe...
T

troll

Guest
Hallo zusammen,
es kommt bei meinem E300D W210 BJ 97 immer häufiger vor, das die Servolenkung im Leerlauf aussetzt. Sobald ich ein wenig Gas gebe ist wieder alles O.K.
Ich hatte schonmal bei DC nachgefragt als das Problem noch sehr sporadisch auftrat, und der Meister meinte das könnte so garnicht sein.
(im selben Satz in dem er auch meinen Kulanzantrag wegen Rost an den Türen abgelehnt hat, das Thema ist hier wohl zu genüge bekannt)
Wie auch immer, jetzt ist das Problem sehr real.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte.

Grüsse
Claus
 
Hallo und willkommen im Forum!

Der Ölstand der Lenkung stimmt? Wenn ja, sieht es fast nach einer defekten Servopumpe aus, was aber natürlich geprüft werden sollte.

Chris
 
Hallo!

Dieses Problem habe ich schon bei einer C-Klasse und bei meinem E erfolgreich behoben: durch Einfüllen eines Reinigungsmittels (will hier keine Werbung machen daher keine Markenangabe) konnte ich diese Probleme nach kurzer Zeit (und bis jetzt dauerhaft) lösen.

Solange kein Defekt bei der Servopumpe/Servolenkung vorliegt, kann man das Problem sicher so beheben.

Glaub mir, es funktioniert!

Gruss

Kuki
 
Thema: Servolenkung beim W210 E300D setzt aus
Zurück
Oben