Servolenkung geht nicht nach rückwärtsfahren

Diskutiere Servolenkung geht nicht nach rückwärtsfahren im Vaneo Forum (W414) Forum im Bereich A- und B-Klasse; Woran kann es liegen? Unser Vaneo hat, neben anderen, folgende Macke. Wenn man rückwärts gefahren ist und dann wieder vorwärts will geht die...

1. sarnow

sarnow Stammgast

Woran kann es liegen?
    Unser Vaneo hat, neben anderen, folgende Macke.
    Wenn man rückwärts gefahren ist und dann wieder vorwärts will geht die Servolenkung nicht. Stellt man den Motor aus und wieder an geht es wieder bis zum nächsten mal rückwärts fahren.
    Was könnte es sein?

2. Anzeige

3. #2 Thomas H, 19.10.2018
    Thomas H

Thomas H Crack

Auf jeden Fall was Elektrisches, da der Vaneo eine Elektrohydraulische Lenkung hat.
    Die springt nach Neustart des Motors wieder an.
    Ich würde da mal zu einem Autoelektriker fahren, der seinen Jop versteht, also BOSCH Dienst etc.
    Da schließt meist Filialreparateure aus, z.B. die mit den 3 Buchtaben.
    Könnte banal ein Masseschluß in einem Kabel sein, ein Kabelbruch oder auch eine abgegammelte Masseleitung zwischen Lima und Motor/Karroserie.

Thema:

Servolenkung geht nicht nach rückwärtsfahren

Die Seite wird geladen...

Servolenkung geht nicht nach rückwärtsfahren - Ähnliche Themen

1. Auto geht an und aus ( drehzalmesser spielt ) w215 cl500

Auto geht an und aus ( drehzalmesser spielt ) w215 cl500: hallo mein wagen mercedes w215 cl500 Baujahr 99 geht an und wieder aus drehzahlmesser spielt Woran kann es liegen manche sagen kraftstoffpumpe...
  2. keyless Go Absperrfunktion geht nicht

keyless Go Absperrfunktion geht nicht: hallo miteinander, ich habe jetzt gerade meine KeylessGo Ersatzkarte bekommen (W230 SL 55 AMG). Sie wurde angelernt und nun funktioniert Start...
  3. verdeck geht nicht auf

verdeck geht nicht auf: hallo bitte um rat also habe das auto auslesen lassen kein fehler anzeige uber cabrio saggt alles in ordnung aber der verdeck und fenster tuts...
  4. USB Stick - Titelmix in Ordner geht nicht

USB Stick - Titelmix in Ordner geht nicht: Hallo liebe Experten. Ich habe seit 2 Tagen meinen neuen Dienstwagen im Einsatz. Einen GLC 220 d. Ich habe einen USB Stick mit 22 Ordnern, in...
  5. Sprinter geht immer in notlauf

Sprinter geht immer in notlauf: Hallo Habe einen sprinter bj 2013 906 Habe seit einiger zeit probleme Fahrzeug geht immer in den notlauf motorleuchte blinkt Fehlerspeicher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden