Servolenkung geht nicht nach rückwärtsfahren

Diskutiere Servolenkung geht nicht nach rückwärtsfahren im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Woran kann es liegen? Unser Vaneo hat, neben anderen, folgende Macke. Wenn man rückwärts gefahren ist und dann wieder vorwärts will geht die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sarnow

Stammgast
Beiträge
212
Fahrzeug
Vaneo CDI 1,7 Family
Woran kann es liegen?
Unser Vaneo hat, neben anderen, folgende Macke.
Wenn man rückwärts gefahren ist und dann wieder vorwärts will geht die Servolenkung nicht. Stellt man den Motor aus und wieder an geht es wieder bis zum nächsten mal rückwärts fahren.
Was könnte es sein?
 
Auf jeden Fall was Elektrisches, da der Vaneo eine Elektrohydraulische Lenkung hat.
Die springt nach Neustart des Motors wieder an.
Ich würde da mal zu einem Autoelektriker fahren, der seinen Jop versteht, also BOSCH Dienst etc.
Da schließt meist Filialreparateure aus, z.B. die mit den 3 Buchtaben.
Könnte banal ein Masseschluß in einem Kabel sein, ein Kabelbruch oder auch eine abgegammelte Masseleitung zwischen Lima und Motor/Karroserie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Servolenkung geht nicht nach rückwärtsfahren
Zurück
Oben