Servolenkung knarrt bei warmen Wetter

Diskutiere Servolenkung knarrt bei warmen Wetter im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, 1) An was kann es liegen , jetzt wo es warm wird, das die Servolenkung im Stand und bei der Fahrt ( beim einbiegen) knarrt, wo es kühler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

litti

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
A 140
Hallo,

1) An was kann es liegen , jetzt wo es warm wird, das die Servolenkung im Stand und bei der Fahrt ( beim einbiegen) knarrt, wo es kühler war, war nichts !

und

2) Habe vorne links ( meistens nach einschlagen nach links , also wenn ich irgendwie links abgebogen bin ) immer ein quitschen ( nach jeder Radumdrehung ) !

Ist dann wieder weg am anderen Tag und kommt dann irgendwann wieder !

Kann es an den neuen Stoßdämpfer liegen oder auch an den neuen Reifen ?

TüV war vor zwei Wochen, die haben nichts beantstandet beim A140
 
quietschen

Ich würde im 1. Fall auf die Traggelenke tippen.

Das quietschen bei jeder Radumdrehung würde ich auf die Bremsscheibe schieben. Versuch mal ein bisschen die Bremse zu treten wenns quietscht, wenn es weg ist, weißt es genau.... hatte ich auch schon mal- ist aber nicht weiter schlimm. Wenn der Wagen beim bremsen schlagen anfängt (das ist wahrscheinlich der nächste Schritt) musst die Bremsscheibe wechseln und evtl. die Bremssättel warten lassen.
Gehört heute zwar nicht mehr zur Kunst eines jeden Mechanikers weil zeitaufwendig, aber was solls.
Bevor du effektiv Beeinträchtigung merkst würde ich es einfach ignorieren.

wieviele Jahre und km hat der Wagen hinter sich?
 
Hallo,

möglich wäre auch ein defekt an dem Domlagern, das geht beim Elch auch mal gern defekt.
Auch ein Federbruch kommt für solche Geräusche in Frage.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Servolenkung knarrt bei warmen Wetter
Zurück
Oben