Servolenkung - Ratlos ! W164 420CDI 2008

Diskutiere Servolenkung - Ratlos ! W164 420CDI 2008 im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, fahre seit 2008 meinen ML 420CDI und habe schon einiges mit Ihm durch, was ich aber bis jetzt immer selbst Lösen konnte. Das ging von...
W

W164owner

Guest
Hallo,

fahre seit 2008 meinen ML 420CDI und habe schon einiges mit Ihm durch, was ich aber bis jetzt immer selbst Lösen konnte.
Das ging von korridierten Kompressorsteckern am Druckablassventil bis hin zum umcodieren der Standheizung Startgrenze (Spannung ueber 11,5V).

Jetzt hab ich aber mit dem Teil ein Problem wo ich nicht weiter komme, und ich scheinbar auch alleine stehe. Selbst mein MB-Dealer weiß nichts.

Die Kiste frisst Servooel. Und es ist tatsaechlich weg. Deckel dicht. Leitungen dicht. Die Faltenbalge am Lenkketriebe sind ebenfalls trocken. Simmerringe also dicht.
Nach einer drittel Tankfuellung fehlen 300-500ML Servooel. Knurrt dann beim einlenken. Auffuellen, entlueften durch ein paar Anschlaege ohne Motorlauf und es geht wieder eine Zeit. Mittlerweile sind 3 Liter in 3 Wochen weg :-/
Wenn es nicht so Scheineeng wäre da vorn.......

Hat jemand einen Ansatz ? DAS/WIS vorhanden! Das hab ich mir mit den Jahren man geholt, geht nicht ohne wenn man MB fährt..

Danke!
Grüße
Heinrich
 
Thema: Servolenkung - Ratlos ! W164 420CDI 2008
Zurück
Oben