Servolenkung

Diskutiere Servolenkung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Guten Tag, Leidensgenossen! dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, und ich hoffe, daß ich alles richtig mache. Meine Servopumpe beim...
C

chortaxi

Guest
Guten Tag, Leidensgenossen!

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, und ich hoffe, daß ich alles richtig mache.
Meine Servopumpe beim C220 cdi Bj. 1998 132000 km ist defekt.Symptome: Der Keilriemen vibriert bei Leerlaufdrehzahl, beim Drehen des Lenkrades bis zum Anschlag hört man Geräusche aus der Pumpe, als ob mit einem Hammer auf Metall geschlagen wird.Funktion der Pumpe ansonsten o.k.Kann ich die Pumpe reparieren oder ist es besser,einAustauschteil zu benutzen und was kostet so ein Teil? Wo finde ich Literatur? die gängigen Selbsthelfer-Bücher geben leider keine Auskunft.
Vielen Dank für die Hilfe
chortaxi

Tach und Willkommen erst einmal

Ein recht gutes Sortiment an gebrauchten/2 Wahl Ersatzteilen findest Du beim Mercedes Benz Altteilecenter http://www.mbatc.de

Zu wie was, warum und überhaupt werden Dir (hoffentlich) die Anderen weiterhelfen

Gruß Dirk

Hallo und willkommen im Forum!

Die Pumpe wird wohl nicht zu reparieren, da ist ein Austausch angesagt, wie geschrieben, am besten mal beim MBATC anfragen, der Einbau selbst ist ansich nicht allzu tragisch, wenn man sich ein wenig auskennt!

Chris

Thema: Servolenkung
Zurück
Oben