Shell V Power 100 Oktan

Diskutiere Shell V Power 100 Oktan im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo. Was haltet ihr von "Shell V Power 100 Oktan".Mfg.Lothar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

palo

Crack
Beiträge
438
Fahrzeug
W208 K Cabrio
Hallo.
Was haltet ihr von "Shell V Power 100 Oktan".Mfg.Lothar
 
Was ich davon halte, das ist reinste abzocke. Hab das zeug selbst schon getankt habe aber keinen Unterschied feststellen können und wenn dann ist der Unterschied so minimal das es nur mit Meßgeräten der Autotester zu messen wäre. Ich tanke weiterhin bei JET Super Benzin.

MfG Eddi
 
V-Power

Ich denke das ist reine Geldverschwendung. Als es noch Optimax gab habe ich eine kleine Verbesserung(Motorlauf, Leistung, Ansprechverhalten) gegenüber Super Plus zu verspüren geglaubt. Dies haben mir viele Nutzer von Optimax auch bestätigt. Mittlerweile hat aber jedes Super Plus ähnliche Additive, und der Mehrpreis von 10 cent pro Liter für V-Power rechtfertigt sich meiner Meinung nach nicht. In mehreren Fachzeitschriften(Auto Bild, Autozeitung, ADAC) wurde V-Power ohne Verbesserung gegenüber Super Plus getestet. Lediglich für ältere Motoren mit vielen Ablagerungen ist es vielleicht von Vorteil ein paar mal V-Power zu tanken um die Ablagerungen zu entfernen. Dies geht aber wie gesagt wahrscheinlich mit jedem anderen herkömmlichen Super Plus auch.
 
Der Effekt mag bei alten ungeregelten Motoren spürbar sein. Für moderne Motoren ist das Unsinn.
 
Das einzige was das teure zeug bewirkt ist der Placebo Effekt. Mehrleistung durch Wunschdenken.

MfG Eddi :rolleyes:
 
Hallo Lothar,

Matthias hat Dir ja bereits die entsprechenden Links zu den Threads gepostet. Es kommt nach meiner Erfahrung immer darauf an, welches Fahrzeug Du fährst und wie die Außentemperaturen sind.
Für Motoren, welche für verbleites Superbenzin entwickelt wurden, finde ich, es ist ein absolutes muß!

Er bekommt ab jetzt nur noch Shell V Power :D
http://mitglied.lycos.de/oschneider/M103980_32.jpg

einen schönen 3. Advent wünscht

Otfried
http://mitglied.lycos.de/oschneider/14122003k.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Shell V Power 100 Oktan

Ähnliche Themen

Zurück
Oben