Sicherheit beim ML

Diskutiere Sicherheit beim ML im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ich bin ziemlich verzweifelt. :( Denn ich habe im Mai meinen neuen ML 270 bekommen. In der letzten Woche fand ich morgens meinen PKW geöffnet...
M

maritimsclassic

Guest
Ich bin ziemlich verzweifelt. :( Denn ich habe im Mai meinen neuen ML 270 bekommen. In der letzten Woche fand ich morgens meinen PKW geöffnet vor. Dabei ist es völlig sicher, daß ich abgeschlossen habe, da mein Mann neben mir stand und sich völlig sicher erinnern kann. Es wurden mein COMMAND, Handy und zwei Navi CDs gestohlen. :eek: Laut Polizei wurde COMMAND völlig professionell ausgebaut. Es ist absolut nichts beschädigt worden. Nun hat der Versicherungsagent bereits angedeutet, es könnte ggf. Probleme mit der Erstattung geben, da keine Einbruchspuren gefunden wurden. Kann mir jemand Hinweise darauf geben, daß auch andere MLs auf diese Weise aufgebrochen wurden. Ist dies elektronisch möglich? Ich brauche dringend Hilfe von Euch Experten. Wie kann ich den Einbruch nachweisen? :confused:

Hallo,

mein hertzlicher Beileid - ich habe auch mal mein ML270CDI unverschlossen am Morgen vor der Haustür vorgefunden, nur hatte ich mehr Glück als dich - nichts fehlte.

Und wie war's dazu gekommen? Denn ich machte mich auch Vorwürfe, ob ich wohl so **** gewesen wäre, das Auto nicht abzuschliessen.

Weit gefehlt - nur hatte ich aus Versehen den Schlüssel in der Hosentasche gelassen. Und die Hose waren über Nacht in der Maschine - und der Fernbedienung der Schliessanlage hat eine ziemlich gute Reichweite (in mein Fall so um die 20 Meter, durch ein Paar Wände usw.)

Wenn kein Tür geöffnet wird, schliesst der ML nach weniger als eine Minute wieder ab - aber durch den Waschvorgang muss der Schliessanlage so viele Male beansprücht worden, dass am Ende das Auto in "offen" gelassen wurde.

Deshalb werden jetzt bei uns Hosentaschen doppelt gecheckt, vor's in die Maschine geht :rolleyes: :rolleyes:

Übrigens hat der Schlüssel der Waschprozedur (ich glaube 40 Grad) ohne jegliche Probleme überstanden.

Viel Glück mit der Versicherung,
Krouebi

Thema: Sicherheit beim ML