Sicherheitsgurte vorn r/ l

Diskutiere Sicherheitsgurte vorn r/ l im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, die Sicherheitsgurte bei meinem CLK Cabrio sind auf beiden Seiten ausgefranst. Sie rollen daher nicht mehr vollständig auf. Nun...
M

Mein 280TE

Guest
Hallo zusammen,

die Sicherheitsgurte bei meinem CLK Cabrio sind auf beiden Seiten ausgefranst. Sie rollen daher nicht mehr vollständig auf. Nun habe ich mir mal eine Preisinfo bei MB eingeholt. Dort sollen sie schlappe 500,- € inkl. Einbau pro Seite kosten.

Auf dem Gebrauchtteilemarkt ist seit Monaten nix zu finden. Ebay gibt auch nix her.

Hat jemand einen Tip, wo ich welche her bekommen könnte?

Gruß
 
Die gibts nur bei Mercedes!!
Da Sicherheitsgurte zu den "Sicherheitsteilen" zählen, wird die auch kein vernünftiger Verwerter oder Teilehändler anbieten.
Zumal die Dinger wegen den Gaspatronen im Gurtstraffer eh beim Schrotti oder Verwerter entschärft, sprich gezündet werden.
Danach sind die untauglich und können gefahrlos entsorgt werden.

Wegen der Gurtstraffer sind die Dinger auch so teuer.
Und Ein und Ausbau ist Spezialistenarbeit, vorallem wegen der Sprengstoffpatronen des Gaserzeugers!!

Das Einzige was du machen kannst, ist ne Werkstatt, vielleicht etwas außerhalb suchen, die nen niedrigeren AW-Satz wie deine Werkstatt hat.
So kannst wenigsten am Arbeitslohn etwas sparen.
 
Thema: Sicherheitsgurte vorn r/ l

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1K
LadySchrill
L
B
Antworten
4
Aufrufe
13K
Dieselwiesel
D
B
Antworten
1
Aufrufe
2K
mephisto7
mephisto7
Zurück
Oben