Gregi
Crack
- Fahrzeug
- C 220 T CDI
WDB203208
Hallo,
wollte mal gestern Abend noch mal weg, doch der Motor machte mir zunächst ein Strich durch die Rechnung
!
Batterie überprüft -ok! Ersatzschlüssel genommen - keine Änderung!
Kein Fehler im KI angezeigt, also mit der Taschenlampe zuerst mal im Handbuch gekuckt wo die Sicherungen sitzen und welche in Frage kommen könnten und tatsächlich hatte ich Glück.
Die blaue 15A Sicherung Nr. 52 im Motorraum war defekt.
Die ausgewechselt und ich konnte wieder weiter fahren.
Seit dem wieder Auto ca. 4-5 mal gestartet und gefahren, alles ok.
Nun frage ich mich warum die Sicherung kaputt ging, lag es nur an der Sicherung selbst (alles geht mal kaputt) oder steckt da mehr dahinter?
Sollte die gleiche Sicherung wieder mal kaputt gehen dann mu ich nach der Ursache suchen lassen, ist klar.
Aber muß ich jetzt schon beunruhigt sein?
Viele Grüße
Gregi
wollte mal gestern Abend noch mal weg, doch der Motor machte mir zunächst ein Strich durch die Rechnung

Batterie überprüft -ok! Ersatzschlüssel genommen - keine Änderung!
Kein Fehler im KI angezeigt, also mit der Taschenlampe zuerst mal im Handbuch gekuckt wo die Sicherungen sitzen und welche in Frage kommen könnten und tatsächlich hatte ich Glück.
Die blaue 15A Sicherung Nr. 52 im Motorraum war defekt.
Die ausgewechselt und ich konnte wieder weiter fahren.
Seit dem wieder Auto ca. 4-5 mal gestartet und gefahren, alles ok.
Nun frage ich mich warum die Sicherung kaputt ging, lag es nur an der Sicherung selbst (alles geht mal kaputt) oder steckt da mehr dahinter?
Sollte die gleiche Sicherung wieder mal kaputt gehen dann mu ich nach der Ursache suchen lassen, ist klar.
Aber muß ich jetzt schon beunruhigt sein?
Viele Grüße
Gregi