Sicherung 7 brennt immer durch...

Diskutiere Sicherung 7 brennt immer durch... im Instandhaltung, Reparaturen & Pflege Forum im Bereich Technik; hallo ! habe bei meinem Mercedes w 124 230 TE bj. 88 seit kurzem das problem, dass mir die sicherung 7, die fürs rückfahrlicht, die...

  1. #1 kleinergregory, 27.10.2002
    kleinergregory

    kleinergregory Frischling

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 124 230 TE Bj. 88
    hallo !

    habe bei meinem Mercedes w 124 230 TE bj. 88 seit kurzem das problem, dass mir
    die sicherung 7, die fürs rückfahrlicht, die heizungselektronik und wasserpumpe zustänig
    ist direkt nach einschalten der zündung durchbrennt.
    vielleicht ist jemanden dieses problem bekannt und kann
    mir da weiterhelfen.
    bin für jeden tip dankbar.

    gruß kleinergregory
     
  2. Bert

    Bert Crack

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML 280 CDI Bj.1/08
    Hi kleinergregory,
    die Rückfahrscheinwerfer können es nicht sein weil sie ja erst Spannung bekommen wenn der entsprechende Gang eingelegt wird. Das die Zuleitung zum Schalter für die Rückfahrscheinwerfer am Getriebe einen Masseschluß hat ist aber möglich. Du solltest also nacheinander die Verbraucher spannungslos machen die an Sicherung 7 liegen. So findest Du den defekten Verbraucher. Wenn alle, an Sicherung 7 liegenden Verbraucher spannungslos sind und die Sicherung trotzdem abraucht, liegt die Ursache an einem Masseschluß in der Zuleitung.
    Viel Spaß beim Suchen
    Bert / Norbert:cool:
     
  3. #3 UDieckmann, 28.10.2002
    UDieckmann

    UDieckmann Crack

    Dabei seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    CLK 200 (W208)
    Hi Kleinergregory

    habe bei meinem Mercedes w 124 230 TE bj. 88 seit kurzem das problem, dass mir
    die sicherung 7, die fürs rückfahrlicht, die heizungselektronik und wasserpumpe zustänig
    ist direkt nach einschalten der zündung durchbrennt.
    vielleicht ist jemanden dieses problem bekannt und kann
    mir da weiterhelfen.
    bin für jeden tip dankbar.

    Ist schon etwas länger her seit ich einen 230TE hatte:
    Ich Denke es gibt 2 Möglichkleiten
    1.) Vor der Batterie sitzen 2 Magnetventile für die Heizung. Zieh mal die Stecker ab, oder probiere, ob die Sicherung flitzt, wenn Du den Thermostat der Heizung einschaltest. Wenn die Sicherung raus ist, wir glaube ich dauernd geheizt.
    2.) Der Kühlwasserthermostat der den Lüfterflügel für den Motor einkuppelt, oder die Lüfterkupplung ist defekt. Am Motorblock in Fahrtrichtung links, sitzen 3 Thermofühler. Einer hat einen zweipoligen E-Anschluß. Das ist der für die Lüfterkupplung. Den kannst Du bedenkenlos abziehen. Allerdings schaltet der Lüfter dann nicht mehr ein. Wenn Du die beiden Anschlüsse am Kabel überbrückst kuppelt der Lüfter ein. Den Thermofühler habe ich bist 240000 km 4 mal erneuert.

    Gruß Ulf
     
  4. #4 kleinergregory, 04.11.2002
    kleinergregory

    kleinergregory Frischling

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 124 230 TE Bj. 88
    danke....

    besten dank für die schnellen antworten.
    konnte das kabel für die düsenheizung der wischwaschanlage als
    auslöser entlarven.

    gruß kleinergregory
     
Thema:

Sicherung 7 brennt immer durch...

Die Seite wird geladen...

Sicherung 7 brennt immer durch... - Ähnliche Themen

  1. Sicherung 14 für Armaturenbel. brennt immer durch

    Sicherung 14 für Armaturenbel. brennt immer durch: 190er: Sicherung 14 für Armaturenbel. brennt immer durch Hallo, Bin bald am Verzweifeln! Bei meinem 190er brennt immer die Sicherung Nr. 14...
  2. Luftfederung R-Klasse/Sicherung brennt durch

    Luftfederung R-Klasse/Sicherung brennt durch: Hallo liebe Gemeinde,bin nun seit fast einem Jahr Besitzer einer US-Import R-Klasse. Optisch mit weisser Farbe und fetten Walzen ein Hit aber...
  3. W203 Sicherung Nr.:54 brennt durch, Notlauf

    W203 Sicherung Nr.:54 brennt durch, Notlauf: Hallo zusammen, bei meiner C-Klasse (WDB203006) brennt die Sicherung Nr. 54 sofort nach einschalten der Zündung durch, Motor läuft nur im...
  4. Defekte Türöffner Sicherung (GLK 204)?

    Defekte Türöffner Sicherung (GLK 204)?: GLK 204. Mit der Fernbedienung öffnet sich beim ersten betätigen nur noch die Fahrertür. Erst beim zweiten betätigen die anderen 3 Türen und die...
  5. Unterstellbock zur Sicherung

    Unterstellbock zur Sicherung: Hallo. Habe bis jetzt bei meiner 180 T C-Klasse (W205) immer den Reifenwechsel nur mit Rangierwagenheber aber OHNE zusätzlichen Unterstellbock zur...