Sicherung für den neuen SL ?

Diskutiere Sicherung für den neuen SL ? im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo ! Habe da mal eine rein theoretische Frage: Wird das Signal zum Kilometerzählen beim neuen SL eigentlich elektronisch übermittelt ?...

1. #1 SlickRick, 29.03.2002
    SlickRick

SlickRick Frischling

Fahrzeug:
    A 190 Avantgarde AMG-Look
    Hallo !

Habe da mal eine rein theoretische Frage:

Wird das Signal zum Kilometerzählen beim neuen SL eigentlich elektronisch übermittelt ?

Könnte nämlich bald mal eine Probefahrt im neuen SL machen - allerdings soll man da nicht mehr als 50km oder so fahren dürfen ! So ein Mist...:-(

Will damit natürlich nicht Tausende von km abreissen - das geht bei der heutigen Verkehrslage ja auch nicht ! Allerdings auch nicht nur 50km...;-)

Frage nun: Kann man durch Entfernen einer Sicherung wenigstens vorübergehend die Zählung der Kilometer unterbrechen ?

Ich weiss ist ne blöde Frage aber ich will keinen Stress mit DC haben !

Danke im voraus für die Info !

Gruss

SlickRick

2. R230

R230 Crack

Fahrzeug:
    *
    das wär ja schön, aber soweit ich weiß ist
    das "mal eben" nicht möglich. Falls Du nen Tipp
    bekommst kannst Du ihn mir ja auch geben

Olli

3. #3 Otfried, 29.03.2002
    Otfried

Otfried Moderator

Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo SlickRick,

also es geht nicht einfach den Tachometer am R 230 „abzuklemmen". Glücklicherweise mußte ich an der Elektronik des R 230 noch nicht basteln. Das System ist von 2 Batterien versorgt. Ich würde auch die Finger davon lassen, da jeder eingriff aufgezeichnet wird.

Schöne Osterfeiertage

Thema:

Sicherung für den neuen SL ?

Die Seite wird geladen...

Sicherung für den neuen SL ? - Ähnliche Themen

1. S203 C180 Sicherung für Sekundärluftpumpe fliegt ständig

S203 C180 Sicherung für Sekundärluftpumpe fliegt ständig: Hallo zusammen, ich hätte da mal mehrere fragen an das Forum. Bei meiner C-Klasse, S203 Bj. 2002, 129 PS, Motor M111.951, 323.470 Km, habe ich...
  2. Daimler verlängert Zukunftssicherung für Beschäftigte bis Ende 2020

Daimler verlängert Zukunftssicherung für Beschäftigte bis Ende 2020: Vorstand und Gesamtbetriebsrat haben gemeinsam beschlossen, die Daimler Zukunftssicherung frühzeitig um vier Jahre zu verlängern. Die derzeit...
  3. Autoversicherung für Oldtimer Mercedes W123

Autoversicherung für Oldtimer Mercedes W123: Hallo liebes Mercedes Benz Forum, ich habe von einem Bekannten einen Mercedes W123, 240D, BJ 1983 gekauft. Der Wagen bekommt eine H- Zulassung...
  4. Mercedes-Benz Bank bietet günstige Versicherungstarife für Transporter

Mercedes-Benz Bank bietet günstige Versicherungstarife für Transporter: Die Mercedes-Benz Bank bietet eine Transporterversicherung mit umfassendem Schutz, bei der unfallfreies Fahren besonders honoriert wird. Mit...
  5. Mercedes-Benz Bank startet Versicherung für Gebrauchtwagen

Mercedes-Benz Bank startet Versicherung für Gebrauchtwagen: Die Mercedes-Benz Bank bietet eine neue Versicherung für Gebrauchtfahrzeuge an. Die Mercedes-Benz und die smart Gebrauchtwagenversicherung decken...