Sicherung

Diskutiere Sicherung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - :mad: Einen schönen guten Morgen, bei meinem E 270 CDI EZ 05/01 fliegt laufend die Sicherung Nr 10 ( Multifunk. Lenkrad , Airbag ) raus. Bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anvoma21

Frischling
Fahrzeug
E 270 CDI T
:mad: Einen schönen guten Morgen,
bei meinem E 270 CDI EZ 05/01 fliegt laufend die Sicherung Nr 10 ( Multifunk. Lenkrad , Airbag ) raus. Bei längerer Fahrt kommt im Comand die Meldung das ich die Zündung einschalten soll, da sich sonst das System in 3 Min abschaltet. Hat jemand das auch schon mal gehabt????

Bei meinem Alten C180 Bj. 1996 war die hupe defekt!
Wenn ich die Klimaanlage startete riss es die Sicherung raus! Naja! Bis wir feststellen mussten das die beiden die selbe Sicherung haben!
Also vielleicht ist was ganz anderes defekt bei deinem Benz :confused: !

wurde der Fehlerspeicher schonmal ausgelesen?

Chris

Bei DC wurde mir gesagt das das bei einem Kurzschluß nicht helfen würde!!!!

so ein Blödsinn, warum sollte es beim Kurzschluß nichts bringen, es kommt immer drauf an was defekt ist, wäre zumindest bei mir als technischer Laie das Erste was ich machen würde...

Chris

Heute istr mir aufgefallen, das im Comand angezeigt wird " kein CD-Wechsler vorhanden". Ich werde Montag nochmal die Werkstatt aufsuchen. Habe die Sicherung gestern wieder erneuert.

:(

Volker

Fehlerspeicher auslesen, Daten korrekt interpretieren und mit nem anständigen Stromlaufplan dahinter und die Sache eingrenzen...
Von wegen der Kurztest bringt nichts, sag niemals nie und bei MB gilt das ganz besonders.
Der erfahrene Techniker weiss damit sehr genau was anzufangen.
Bleint dir nichts anderes übrig als das Fz in Deiner MB-Werkstatt reparieren zu lassen.

Stef

:D sehe ich genauso, woher kommst du denn?

Chris

anvoma21 schrieb:
Bei DC wurde mir gesagt das das bei einem Kurzschluß nicht helfen würde!!!!

So ganz unrecht hat die Werkstatt damit auch nicht.
Aber in CAN-Bus Zeiten sollte man es zumindest mal versuchen - vielleicht steht ja irgendwo etwas brauchbares drin.

Also ich hatte auch mal das Problem ,dass die EDC Sicherung beim Einschalten der Zündung sofort durchgebrannt ist.
In diesem Fall konnte natürlich auch der entsprechende Fehlerspeicher nicht mehr ausgelesen werden.

Hallo Volker
ich bin mir nicht ganz sicher aber sehrwahrscheindlich sind die Sensoren für den Seitenairbag der auslöser,bei DC gibt es eine alte STI mit diesem Hinweis .
Muss am Montag mal nachschauen.

Gruss D2B

bei den Sensoren wird normal meine ich nur ein Fehler gesetzt, ohne das die Sicherung fliegt.

Chris

Danke für die vielen Tipps,
habe am Freitag den CD-Wechsler abgeklemmt. Seit dem ist Ruhe mit der Sicherung. Ich werde das jetzt noch eine Zeit beobachten und dann in die Werkstatt fahren.

Gruß Volker

Ich habe nochmals nachgeschaut es war die Sitzbelegungserkennungsmatte welcher den Fehler ausgelöst hatte.

gruss D2B

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sicherung
Zurück
Oben