Sicherungen Innenbeleuchtung Wo?

Diskutiere Sicherungen Innenbeleuchtung Wo? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe eine kleine Frage. Und zwar funktioniert seit kurzem bei mir in meinem w203 die Handschuhfach- u. Ascherbeleuchtung nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kurz73

Stammgast
Fahrzeug
W203 220 CDI T Bj. 2002
Hallo,

habe eine kleine Frage. Und zwar funktioniert seit kurzem bei mir in meinem
w203 die Handschuhfach- u. Ascherbeleuchtung nicht mehr.
Ich vermute mal die Sicherung, lasse mich aber auch gerne eines Besseren
beleheren.

Nun meine Frage: "Wo ist die Sicherung dafür Motorraum, Innenraum vorne links oder gar hinten? und was für eine wird das sein?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

mfg.

Kevin :)

Hallo Kevin,

hast Du Dir schonmal die Handschuhfachlampe angesehen?
Ich würde vermuten das hier ein Kontaktproblem vorliegt (ausbauen,Kontakte reinigen/nachbiegen)
hast Du die Glühlampe für die Ascherbeleuchtung schon erneuert??
Wenn mich nicht alles täuscht sind die Lampen im SAM-Fahrer elektronisch abgesichert.(bin mir aber gerade nicht sicher)

heidi schrieb:
Hallo Kevin,

hast Du Dir schonmal die Handschuhfachlampe angesehen?
Ich würde vermuten das hier ein Kontaktproblem vorliegt (ausbauen,Kontakte reinigen/nachbiegen)
hast Du die Glühlampe für die Ascherbeleuchtung schon erneuert??
Wenn mich nicht alles täuscht sind die Lampen im SAM-Fahrer elektronisch abgesichert.(bin mir aber gerade nicht sicher)

Hallo, habe soeben alle Sicherungen geprüft und auch die Lampe im Ascher, waren aber alle ok. auch die Lampe im Ascher schien mir nicht kaputt zu sein. Sollte es der Kontakt der Lampe im Handschuhfach sein; funktionieren dann alle nicht?

mfg.
k. :confused:

kurz73 schrieb:
Hallo, habe soeben alle Sicherungen geprüft und auch die Lampe im Ascher, waren aber alle ok. auch die Lampe im Ascher schien mir nicht kaputt zu sein. Sollte es der Kontakt der Lampe im Handschuhfach sein; funktionieren dann alle nicht?

mfg.
k. :confused:
Hallo Kevin,
der Kontakt der Handschuhfachleuchte kann mit der Zeit etwas schwarz werden oder sich verbiegen dann einfach putzen und nachbiegen,wie hast Du festgestellt daß die Ascherglühlampe i.O. ist (die kann man ja gerade so in den Fingern halten :D ) ganz wichtig ist zum probieren den Lichtsensor abdecken sonst geht nix--> zu hell ;)

heidi schrieb:
Hallo Kevin,
der Kontakt der Handschuhfachleuchte kann mit der Zeit etwas schwarz werden oder sich verbiegen dann einfach putzen und nachbiegen,wie hast Du festgestellt daß die Ascherglühlampe i.O. ist (die kann man ja gerade so in den Fingern halten :D ) ganz wichtig ist zum probieren den Lichtsensor abdecken sonst geht nix--> zu hell ;)

Hi, auch nicht, wenn ich das Licht auf Dauerbetrieb stelle?
:oh_yeah:

kurz73 schrieb:
Hi, auch nicht, wenn ich das Licht auf Dauerbetrieb stelle?
:oh_yeah:
Lichtschalterstellung ist egal,wenn der Lichtsensor abgedeckt ist sollte bei Zündung ein die Handschuhfachbeleuchtung leuchten.

Display der Klimaautomatic leuchtet nicht mehr

vielleicht weiß hier jemand Rat. Seit kurzem leuchtet die Lampe im Display meiner Klimaautomatic nicht mehr. Ist bei Tag nicht schlimm, aber abends. Liegt das evt. nur an einer Sicherung oder wie komme ich an die Birne zum wechseln?

hespertal schrieb:
vielleicht weiß hier jemand Rat. Seit kurzem leuchtet die Lampe im Display meiner Klimaautomatic nicht mehr. Ist bei Tag nicht schlimm, aber abends. Liegt das evt. nur an einer Sicherung oder wie komme ich an die Birne zum wechseln?
einfach Bedienteil mit Radio-Haken rausziehen und die Glühlampe wechseln,geht ganz einfach und schnell

Danke, aber ich trau mich ja kaum fragen, was ein Radio Haken ist?

das ist das Entriegelungswerkzeug um das Radio auszubauen,sieht z.B. so aus ,oder Du lässt das Bedienteil bei MB oder einem Car-Hifi-Shop rausziehen.

Danke für die schnelle Hilfe. Werde das schon hinkriegen. Schönes Wochenende.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sicherungen Innenbeleuchtung Wo?
Zurück
Oben