Sicherungen W210

Diskutiere Sicherungen W210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Ich fahre einen W210 E240 BJ01 und finde nirgends, bisher auch nicht im Handbuch, eine Aufteilung der Sicherungen in den verschiedenen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mscrx

mscrx

DB Freund
Beiträge
137
Fahrzeug
209.316
Hallo,

Ich fahre einen W210 E240 BJ01 und finde nirgends, bisher auch nicht im Handbuch, eine Aufteilung der Sicherungen in den verschiedenen Sicherungskästen.
Kann mir jemand sagen, welche Sicherung für was und wo ist?

Vielen Dank im vorab!
Gruß Martin
 
weiss zwar nicht die seite ; aber im handbuch steht es definitiv...

normalerweise ist den drei sicherungskästen auch immer eine "papp-legende" beigefügt...
 
Danke für die Antwort!
Ich hab auch nochmal nachgeschaut und festgestellt, dass ich etwas überlesen habe. Die Aufteilung steht in den Deckeln... im Handbuch steht leider nicht mehr dazu, aber das sollte ja reichen.

Gruß Martin
 
du hast aber schon entdeckt, dass du drei "verstecke" im 210er hast, an welchen sicherungskästen verbaut sind!?
 
mephisto7 schrieb:
du hast aber schon entdeckt, dass du drei "verstecke" im 210er hast, an welchen sicherungskästen verbaut sind!?

ich hätte noch ein viertes Versteck zu bieten ;)
 
heidi schrieb:
ich hätte noch ein viertes Versteck zu bieten ;)

- im Motoraum, links in Fahrtrichtung
- unter der linken Seitenverkleidung des Armaturenträgers, beim Lichtschalter
- unter der Rücksitzbank
- und.... ...wo noch??? :confused:
 
Ich würde sagen es gibt unter der Abdeckung der Motorsteuerung , vorne rechts, noch ein paar Sicherungen. :D

Unten im Bild zu sehen.
http://www.jomb.de/kabels.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Elektroniker schrieb:
Ich würde sagen es gibt unter der Abdeckung der Motorsteuerung , vorne rechts, noch ein paar Sicherungen. :D

Okay, die Stelle habe ich mir verkniffen zu nennen ;) :D
Aber, kann man das wirklich als vierten Sicherungskasten betrachten?
 
Wie denkst du darüber wenn so eine Sicherung bei dir mal durch wäre...?
 
Ja, danke! Ich kenne alle "Verstecke". Meine Frage war eigentlich nur nach der Aufteilung.
Danke Euch!

Martin
 
Wo sollte eigentlich die Sicherung fürs Radio stecken?

Mein Radio gibt nach dem Starten erst nach einigen Sekunden (so etwa 20-30 Sekunden) den ersten Mucks von sich. Anscheinend hat es vorher überhaupt keinen "Saft", die Beleuchtung des (Navi-)Radios ist auch komplett weg und die Navigations-CD wird zuerst mal neu geladen.

Auf der Suche nach der Sicherung bin ich zuerst mal die laut Papp-Beilage möglichen 3 Fundorte abgegangen und habe bei laufendem Radio die Sicherungen gezogen. Das Radio blieb an. Danach habe ich alle anderen Sicherungen auch mal gezogen, das Radio blieb an.

Nachdem ich alle Sicherungen aller 3 Sicherungskästen durch hatte habe ich dann aufgegeben. Wie kann es sein, dass trotz gezogener Sicherung der Dudelkasten weiter dudelte und warum bekommt das Radio erst so lange Zeit nach dem Starten Strom?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sicherungen W210
Zurück
Oben