Sicherungsproblem

Diskutiere Sicherungsproblem im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei meinem W211 200 Kompressor fliegt dauernd die Sicherung 54a für die vordere Steckdose raus, und zwar wenn ich mit einem Adapter ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zwoelfer

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
W211
Hallo, bei meinem W211 200 Kompressor fliegt dauernd die Sicherung 54a für die vordere Steckdose raus, und zwar wenn ich mit einem Adapter ein oder zwei Handys lade. Weiss jemand etwas dazu?
 
Hallo,

naja entweder liegt es an der Buchse oder an dem Stecker für deine Ladekabel, schau mal ob die Buchse verdreckt ist, wenn nicht nimm einmal einen anderen Stecker um zu testen ob dann auch die Sicherung fliegt.

Gruß Christian
 
Hallo Christian, danke erstmal, die Buchse ist sauber. Komisch ist, daß bei Verwendung eines Transmitters, den man in die Buchse steckt und dann ein USB-Ladekabel zum Laden des Handys anschließt, nichts passiert. Laß ich den Transmitter weg und verwende nur einen USB Ladeadapter, dann hält das nicht lange

Grüsse
Uli
 
Theoretisch düfte die Sicherung nicht Überlastet sein.
Aber solche Ladeadapter ziehen schon einiges an Saft und können so die Sicherung fliegen lassen.
Oder an dem Ladeadapter ist was Faul!
Denn das ist eigentlich nur ein (Schalt)Netzteil, dass die 11-14V Gleichspannung in 5V umwandelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sicherungsproblem
Zurück
Oben