Siebengang-Automatik ab 2003

Diskutiere Siebengang-Automatik ab 2003 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hier eine Mitteilung, die alle Automatikfans :D freuen dürfte. Allerdings erst für die Achtzylinder-Modelle :(, die anderen kommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kangoo

Kangoo

Crack
Beiträge
123
Fahrzeug
209er CLK 200 K Avantgarde
Hallo,

hier eine Mitteilung, die alle Automatikfans :D freuen dürfte. Allerdings erst für die Achtzylinder-Modelle :(, die anderen kommen später.

Mercedes: Siebengang-Automatik ab 2003

Mercedes will noch in diesem Jahr eine Siebenstufen-Automatik in Serie anbieten. Das in Eigenregie entwickelte Getriebe fällt kompakter und leichter aus als die bisherige Fünfstufen- Automatik. Als Vorstellungtermin wird die Internationale Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt in diesem Herbst genannt, die Serienproduktion beginnt im Anschluß an die Messe.

Das Getriebe wird zunächst den Achtzylinder-Modellen vorbehalten bleiben und startet Ende 2003 in Kombination mit dem 225 kW (306 PS) starken Fünfliter-Triebwerk im S 500.

Gruß
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siebengang-Automatik ab 2003
Zurück
Oben