coca-light
Crack
- Fahrzeug
- 210.072
Das Türsteuergerät Fahrer wird von der Sicherung F16 versorgt.So, habe jetzt mal die Türverkleidung runter. Die Kabel von der Spiegelheizung laufen in das Steuergerät in der Türe. Jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein, wie hängt dieses Teil nun mit der Sicherung zusammen? Wie weis ich denn jetzt ob der Strom von der Sicherung im Steuergerät ankommt, oder ob sogar das Steuergerät im ***** ist????
Der Ausgang 12V+ am Türsteuergerät für die Spiegelheizung ist erst aktiv wenn der Motor läuft.
Sorry, aber zu Bastellösungen möchte ich nichts sagen, das musst Du schon selbst ausprobieren.Kann ich einfach ein neues Kabel über Zündung zur Spiegelheizung legen oder Zeigt er dann Fehler an?
Beide Türsteuergeräte sind via CAN-Bus mit dem Steuergerät unteres Bedienfeld (dort wo Deine Fensterheberschalter draufsitzen) verbunden,..., mich wundert nur dass beide nicht gehen...
evtl. besteht generell ein Problem mit der CAN-Bus-Anbindung - wenn das so ist, wäre ein Kurztest per MB-Stardiagnose ratsam, bevor Du dich mit der Fehlersuche total verrennst...
Gruß