Siemens C60 Freisprecheinrichtung an Audio 20 (im einem w211)

Diskutiere Siemens C60 Freisprecheinrichtung an Audio 20 (im einem w211) im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo ! Ich möchte meinen E 220D w211 eine Freisprechanlage von Siemens (C60) einbauen. Im Wagen ist ein Audio 20 Radio mit CD-Wechsler (alles...
S

songoku

Guest
Hallo !

Ich möchte meinen E 220D w211 eine Freisprechanlage von Siemens (C60) einbauen. Im Wagen ist ein Audio 20 Radio mit CD-Wechsler (alles original MB) ab Werk drin. Ich hab da einige Fragen:

1. Ich habe noch nicht das "Armaturenbrett aufgestemmt", der Wagen ist noch recht neu, und ich wollte nix kaputtmachen. Finde ich am Audio 20 sowas wie einen ISO Stecker, wo ich die Radio-StummSchaltungsStrippe vom Siemens-Teil anschließen kann ?

2. Diese Audio 20 "Einheit" (im Gegensatz zu einem ISO-Radio ist das ja ein richtiger Trumm) verfügt über einen (telefonartig-anmutenden) 10-er Block, am Lenkrad sind noch einige "unbelegte" Taster/Schalter. Was kann ich damit anfangen? Kann ich diese "hidden Gimmicks" irgendwie mitnutzen?
 
songoku schrieb:
Hallo !

Ich möchte meinen E 220D w211 eine Freisprechanlage von Siemens (C60) einbauen. Im Wagen ist ein Audio 20 Radio mit CD-Wechsler (alles original MB) ab Werk drin. Ich hab da einige Fragen:

1. Ich habe noch nicht das "Armaturenbrett aufgestemmt", der Wagen ist noch recht neu, und ich wollte nix kaputtmachen. Finde ich am Audio 20 sowas wie einen ISO Stecker, wo ich die Radio-StummSchaltungsStrippe vom Siemens-Teil anschließen kann ?

2. Diese Audio 20 "Einheit" (im Gegensatz zu einem ISO-Radio ist das ja ein richtiger Trumm) verfügt über einen (telefonartig-anmutenden) 10-er Block, am Lenkrad sind noch einige "unbelegte" Taster/Schalter. Was kann ich damit anfangen? Kann ich diese "hidden Gimmicks" irgendwie mitnutzen?

zu 2 in der regel ohne eine FSE von MB für den w211er mit bordnetzwerk ( i-can)anschluss nicht.

Ist das AUdio ein 20 CC ( kassette) oder 20 CD ( 1xcd laufwerk im radio selbst)

Da es im zubehör von MB eine Frontblende für DIN-radios im w211 gibt sollte dort ein Satz ISO-stecker vorhanden sein ( wobei ich selbst noch kein Audio20 von hinten gesehen habe ) um ein Din radio anschließen zu können.

in der regel sind die verblendeten Werksradios ja auch nur DIN-radios, für die der preis viel zu v hoch ist .
 
Thema: Siemens C60 Freisprecheinrichtung an Audio 20 (im einem w211)
Zurück
Oben