Sierragrau

Diskutiere Sierragrau im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hat jemand Erfahrung mit Sitzbezügen (Stoff) in Sierragrau im 211? Der Innenraum würde m.E. in Sierragrau deutlich heller (= freundlicher?)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stony

Frischling
Fahrzeug
C180TK (S203)
Hat jemand Erfahrung mit Sitzbezügen (Stoff) in Sierragrau im 211?

Der Innenraum würde m.E. in Sierragrau deutlich heller (= freundlicher?) wirken. Auch die Farbe des KI in der Avantgarde-Ausstattung würde nicht mehr so - äh - kontrastreich auffallen. ;)

Allerdings habe ich Bedenken, daß Sitze in Sierragrau zu empfindlich sein könnten.

Gestern habe ich auf dem Hof der NL mal nach einem 211er in Sierragrau gesucht. Es hat lange gedauert, bis ich einen gefunden hatte. 99% scheinen in Anthrazit ausgeliefert zu werden.

Der Wagen, den ich gefunden habe, hat allerdings meine schlimmsten Befürchtungen noch übertroffen: Die Sitze sahen geradezu schweinemäßig versifft aus.

Bin ich jetzt zufällig an den Wagen eines besonderen Ferkels geraten? Oder ist das bei Sierragrau nach Euren Erfahrungen normal?

Wie wäre es bei einer Lederausstattung in Sierragrau?

hallo stony

ist leider so wie du schreibst,
vorführwagen mit heller innenausstattung sind ein problem,
gerade in der jetzigen jahreszeit, wo es feucht und schmutzig wird,
habe auch schon mehrere helle vorführer gesehen die genauso
aussahen wie du beschrieben hast, man stelle sich vor, du
hast zuhause helle auslegware und jeder rennt mit nassen schuhen
von draussen kommend über deinen teppich,
die meisten haben zumindest bei heller innenausstattung, schwarze
fußmatten im fzg.
aber trotzdem leidet das helle leder wenn du mit schwarzer jeans
darauf herumrutschst,
von daher sind helle ausstattungen nur für verkaufsräume oder messen
ideal

gruss christian

Das mit der hellen Farbe kann ich auch bestätigen.
Hatte beim Probe-W211er einen mit dem ganz hellen Leder. Hat ziemlich abgewetzt und abgeschmuddelt ausgesehen.
Dunkel (anthrazit) ist besser.

Passt zwar nicht zu 100% aber vielleicht hilft Dir der Beitrag:
http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=6092

Danke für den Link. :)

Trifft genau meine Meinung.

Die blaue Innenausstattung sieht nicht so wirklich gut aus.

Sierragrau fände ich gut. Aber wenn es zu empfindlich ist, macht es keinen Sinn. Zumal wenn man Kinder hat.

Es ist also wohl kein Zufall, daß fast alle Innenausstattungen in Anthrazit bestellt werden (müssen). :(

Gibts für den 211 denn keine Bicolor-Leder-Ausstattungen? :confused:
Für den CLK gibts z.B. antrazit/grau. Dann sind Innenraum, Kunststoffe und die Seitenteile der Sitze dunkel und unempfindlich, die Sitzinnenseiten und das Türleder aber mittelgrau. Dadurch wird das optisch aufgelockert, außen und innen dunkel war mir zu trist...

Hallo Stony,

du fragtest nach Stoff in Sierragrau - ich habe zwar Sierragrau, aber in Leder. Dennoch hier mein Fazit:

Optisch ist das helle Sierragrau ein herrlicher Kontrast zum schwarzen Avantgarde-Holz und zur Außenfarbe Blau oder Schwarz. Auch die Chrom/Alu-Applikationen im Avantgarde kommen bei Sierragrau gut zur Geltung.

Da ich Leder habe, mache ich mir um die Verschmutzung/Reinigung keine großen Sorgen: Leder bekommt man halt ruckzuck wieder sauber und es sieht nachher aus wie neu . Bei Stoff bleiben oft "Reinigungsflecken" (heller/dunkler ö.ä.) zurück - beim Leder hast Du sowas nicht.

Flecken haben sich bei mir vor allem auf der linken Seite des Fahrersitzes gebildet (wo man beim Ein- und Aussteigen mit dem linken Oberschenkel im drüber-rubbelt) - hier wird das Leder dunkler. Aber einmal mit dem Lappen drüber reicht, um es wieder wie neu aussehen zu lassen.

Dämlich finde ich lediglich, dass beim T-Modell die Innenfarbe auch beim Kofferraum fortgesetzt wird: Mein Kofferraum ist ebenfalls sierragrau und - da Stoff - sehr empfindlich und schwieriger zu reinigen. Bei der Limousine sind die Kofferräume allerdings durchgehend schwarz.

@ Jerry:

Bicolor gibt es schon - von designo.

Die Anschaffung eines S211 ist sicherlich nichts für Geizige. Aber irgendwo, finde ich, hört's auch auf.

@ Mirko:

Danke für die Info.

Das klingt ja recht positiv. Obwohl - an das Problem mit der Ladefläche hatte ich noch nicht einmal gedacht.

Hast Du das "normale" Leder oder Nappa?

Es ist egal welche Farbe, welche Ausstattung, aber bloss kein Stoff im Auto! Passt nicht optisch zum gediegenen Auftritt meiner Meinung nach. Sitzheizung und Klimaautomatik sorgen winters wie sommers für dass angenehmste Sitzgefühl und die Optik und der Wiederverkauf stimmen dann auch. Helles Leder kann zudem auch besser gereinigt werden als Stoff!

Hi Stony,

habe mein W211 in tealitblau außen und Nappaleder in Sierragrau. Muß Dir sagen, dass ich top zu frieden bin. Es sieht super aus und ist super zu reinigen (Nur mit feuchten Lappen):)

Gruß
Detlef_9

@Stony:

Ich habe die normale Volleder-Ausstattung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sierragrau
Zurück
Oben