Signalerfassungsmodul (SEM) - Was ist das?

Diskutiere Signalerfassungsmodul (SEM) - Was ist das? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen! Nachdem meine Tanknadel trotz Volltankens (immer bis zum Klick, immer gleiche Tankstelle) auf einmal nicht mehr bis ganz oben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
shahn74

shahn74

Crack
Fahrzeug
C 180 Sportcoupé (203)
Hallo zusammen!

Nachdem meine Tanknadel trotz Volltankens (immer bis zum Klick, immer gleiche Tankstelle) auf einmal nicht mehr bis ganz oben ging, sondern gleich mal 1/8 Verbrauch anzeigte, hat man bei DC das Signalerfassungsmodul getauscht.

Kann mir einer sagen, was das ist? So was wie der "Schwimmer" vielleicht?

Danke für eure Tips!
Ciao,
Simone

Original geschrieben von shahn74
nicht mehr bis ganz oben ging
O Schreck, diesen Fehler hatte ich im Elch - ist jetzt davon auch der C betroffen?

Gruß
Micha

Tankanzeige

Jau,

habe das Problem auch schon gehabt, allerdings nur ab und zu. Bei mir wurde daraufhin der Tankgeber getauscht. Hat aber nix gebracht, da ich das Problem nun schon wieder zweimal hatte. Beim nächsten MB-Termin werde ich wieder nachhaken.

Gute Nacht,

Es heisst nicht SEM, sondern SAM, Abkürzung für Signalerfass- und Ansteuerungsmodul! Es verarbeitet Eingangssignale und gibt Ausgangssignale wieder über Relais,... raus. Z.B. Wischfunktion, Blinker, Licht,...

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Signalerfassungsmodul (SEM) - Was ist das?
Zurück
Oben