silberfarbene Türgriffe???

Diskutiere silberfarbene Türgriffe??? im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Guten Tag alle zusammen, hat einer ne Idee, wo ich silberfarbene Türgriffe für den Vaneo herkriege. Bei den freundlichen gibt es nur die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Norman_2

Stammgast
Beiträge
20
Fahrzeug
Vaneo
Guten Tag alle zusammen,
hat einer ne Idee, wo ich silberfarbene Türgriffe für den Vaneo herkriege. Bei den freundlichen gibt es nur die schwarzen, und eine andere Idee als zu googlen, brachte mir auch nichts. Ich hätte aber gern silberne Türgriffe an meinem Vaneo. Hat jemand die Griffe schonmal getauscht und Erfahrungen damit? Ist es schwer, aufwendig???
Bin für Tips dankbar. Den Tip, die vorhandenen Griffe zu lackieren, brauche ich aber nicht. Dies möchte ich nämlich gern vermeiden.

Danke,
Norman
 
Norman_2 schrieb:
Guten Tag alle zusammen,
hat einer ne Idee, wo ich silberfarbene Türgriffe für den Vaneo herkriege. Bei den freundlichen gibt es nur die schwarzen, und eine andere Idee als zu googlen, brachte mir auch nichts. Ich hätte aber gern silberne Türgriffe an meinem Vaneo. Hat jemand die Griffe schonmal getauscht und Erfahrungen damit? Ist es schwer, aufwendig???
Bin für Tips dankbar. Den Tip, die vorhandenen Griffe zu lackieren, brauche ich aber nicht. Dies möchte ich nämlich gern vermeiden.

Danke,
Norman

Hallo Norman,

das Lackieren wäre m.M. aber die günstigste Alternative. Zusätzlich könnte man dabei gleich ein paar andere Anbauteile mit lackieren lassen (Spiegeldreiecke/Kühlergrill etc.)
Was spricht gegen die Lackierung?
 
Hallo,

also beim Freundlichen muß es die auch in silber geben, genauer gesagt in Brillantsilber Metallic Farb Code 9744.

Gruß
BB
 
Hallo, ich habe an meinem Vaneo ebenfalls die schwarzen Türgriffe gegen silberne ausgetauscht. MB hat mir diese geliefert, wobei mir mitgeteiltwurde, dass auch die Griffe der Baureihe Viano (die ja aktuell noch produziert wird) zu verwenden sind. Der Austausch ist übrigens ganz einfach.
 
Lackierte Türgriff gabs ab Werk (SA: lackierter Grill + lackierte Griffe) in allen Farben, die es beim Vaneo gab.

Die Griff kann man bei MB als ET bestellen .
 
Gebt mir mehr!!!

Danke euch für die Antworten.

Heidi: abbauen, wegbringen, warten, Auto nicht nutzen können...
ich weiß nicht..., ansonsten hast Du natürlich Recht.
Ob es im Enderfolg wirklich billiger ist? Was hast Du bezahlt?

Pate: Bei meiner nächsten Vertretung haben sie ne halbe Stunde gesucht und nix gefunden. Angeblich nur noch in schwarz lieferbar. Aber nächste Woche muß ich zur Inspektion, da frage ich nochmal energischer?

Wie sind eure Erfahrungswerte beim Kauf? Was kosten die Dinger für alle 4 Türen? Ist der Wechsel wirklich einfach oder brauche ich einen buddistischen Mönch, mit geweihten Werkzeugen, der die Dinger bei Vollmond wechselt?

Danke an euch und ich wünsche einen guten Start in die neue Woche.
Norman
 
Hallo!

Ich haben an meinem Vaneo (schwarz) verchromte Cover auf den Türgriffen. Diese gab es und gibt es immer mal wieder bei ebay. Die Cover werden einfach mit dem eingebrachten ScottKlebeband auf die bestehenden Türgriffe aufgesetzt. Die Cover sind völlig passgenau und in der selben Form gearbeitet wie die originalen Türgriffe. Habe diese jetzt seit über einem Jahr am Fahrzeug..problemlos (Monatge innerhalb einer halben Stunde). Wenn Du mehr wissen möchtest einfach mal privat antickern. Ich versuche mal den Anbieter zu ermitteln.

MfG
 
Naja das mitd em verchromten und aufgeklebten Zierrat hat ja so seinen eigenen Charme. Mein Opa hat sowas zum Beispiel auch und ist glücklich damit ... mir persönlich würde es besser gefallen wenn die Türgriffe abgefallen wären als wenn da Chrom drauf wäre der da nicht hin gehört ...

Aber wie gesagt ... jedem das seine ...

Olli
 
Leider verdecken die Griffabdeckungen nicht alles und je nach Anbieter hat man auf der Beifahrerseite ein Loch für das Türschloss (hat der Vaneo nicht) in der Abdeckung. Zudem haben die Teile meistens einen gelblichen Stich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: silberfarbene Türgriffe???

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
8K
frieder58
F
M
Antworten
0
Aufrufe
3K
MB_W211
M
S
Antworten
0
Aufrufe
2K
Stefanix
S
H
Antworten
8
Aufrufe
4K
H
Zurück
Oben