silberfarbene Türgriffe???

Diskutiere silberfarbene Türgriffe??? im Vaneo Forum (W414) Forum im Bereich A- und B-Klasse; Guten Tag alle zusammen, hat einer ne Idee, wo ich silberfarbene Türgriffe für den Vaneo herkriege. Bei den freundlichen gibt es nur die...

  1. #1 Norman_2, 22.03.2008
    Norman_2

    Norman_2 Stammgast

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vaneo
    Guten Tag alle zusammen,
    hat einer ne Idee, wo ich silberfarbene Türgriffe für den Vaneo herkriege. Bei den freundlichen gibt es nur die schwarzen, und eine andere Idee als zu googlen, brachte mir auch nichts. Ich hätte aber gern silberne Türgriffe an meinem Vaneo. Hat jemand die Griffe schonmal getauscht und Erfahrungen damit? Ist es schwer, aufwendig???
    Bin für Tips dankbar. Den Tip, die vorhandenen Griffe zu lackieren, brauche ich aber nicht. Dies möchte ich nämlich gern vermeiden.

    Danke,
    Norman
     
  2. heidi

    heidi .

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    3.729
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Norman,

    das Lackieren wäre m.M. aber die günstigste Alternative. Zusätzlich könnte man dabei gleich ein paar andere Anbauteile mit lackieren lassen (Spiegeldreiecke/Kühlergrill etc.)
    Was spricht gegen die Lackierung?
     
  3. #3 Black Beauty, 22.03.2008
    Black Beauty

    Black Beauty alter Hase

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w414 1.9 Family (04/05-04/09);
    S211 200TK (07/09-..)
    Hallo,

    also beim Freundlichen muß es die auch in silber geben, genauer gesagt in Brillantsilber Metallic Farb Code 9744.

    Gruß
    BB
     
  4. #4 Th. Weidemann, 22.03.2008
    Th. Weidemann

    Th. Weidemann Frischling

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vaneo Family
    Hallo, ich habe an meinem Vaneo ebenfalls die schwarzen Türgriffe gegen silberne ausgetauscht. MB hat mir diese geliefert, wobei mir mitgeteiltwurde, dass auch die Griffe der Baureihe Viano (die ja aktuell noch produziert wird) zu verwenden sind. Der Austausch ist übrigens ganz einfach.
     
  5. #5 Der Pate 1, 22.03.2008
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Bad boy´s toys:

    Dabei seit:
    21.05.2004
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G63 AMG, E50 AMG, A250 4matic
    Lackierte Türgriff gabs ab Werk (SA: lackierter Grill + lackierte Griffe) in allen Farben, die es beim Vaneo gab.

    Die Griff kann man bei MB als ET bestellen .
     
  6. #6 Norman_2, 23.03.2008
    Norman_2

    Norman_2 Stammgast

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vaneo
    Gebt mir mehr!!!

    Danke euch für die Antworten.

    Heidi: abbauen, wegbringen, warten, Auto nicht nutzen können...
    ich weiß nicht..., ansonsten hast Du natürlich Recht.
    Ob es im Enderfolg wirklich billiger ist? Was hast Du bezahlt?

    Pate: Bei meiner nächsten Vertretung haben sie ne halbe Stunde gesucht und nix gefunden. Angeblich nur noch in schwarz lieferbar. Aber nächste Woche muß ich zur Inspektion, da frage ich nochmal energischer?

    Wie sind eure Erfahrungswerte beim Kauf? Was kosten die Dinger für alle 4 Türen? Ist der Wechsel wirklich einfach oder brauche ich einen buddistischen Mönch, mit geweihten Werkzeugen, der die Dinger bei Vollmond wechselt?

    Danke an euch und ich wünsche einen guten Start in die neue Woche.
    Norman
     
  7. #7 Mike A., 23.03.2008
    Mike A.

    Mike A. Frischling

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vaneo 1.7 CDI
    Hallo!

    Ich haben an meinem Vaneo (schwarz) verchromte Cover auf den Türgriffen. Diese gab es und gibt es immer mal wieder bei ebay. Die Cover werden einfach mit dem eingebrachten ScottKlebeband auf die bestehenden Türgriffe aufgesetzt. Die Cover sind völlig passgenau und in der selben Form gearbeitet wie die originalen Türgriffe. Habe diese jetzt seit über einem Jahr am Fahrzeug..problemlos (Monatge innerhalb einer halben Stunde). Wenn Du mehr wissen möchtest einfach mal privat antickern. Ich versuche mal den Anbieter zu ermitteln.

    MfG
     
  8. #8 X-R230-X, 23.03.2008
    X-R230-X

    X-R230-X Konstruktionsfehler

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    6.567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A207.357
    Naja das mitd em verchromten und aufgeklebten Zierrat hat ja so seinen eigenen Charme. Mein Opa hat sowas zum Beispiel auch und ist glücklich damit ... mir persönlich würde es besser gefallen wenn die Türgriffe abgefallen wären als wenn da Chrom drauf wäre der da nicht hin gehört ...

    Aber wie gesagt ... jedem das seine ...

    Olli
     
  9. #9 Der Pate 1, 23.03.2008
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Bad boy´s toys:

    Dabei seit:
    21.05.2004
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G63 AMG, E50 AMG, A250 4matic
    Leider verdecken die Griffabdeckungen nicht alles und je nach Anbieter hat man auf der Beifahrerseite ein Loch für das Türschloss (hat der Vaneo nicht) in der Abdeckung. Zudem haben die Teile meistens einen gelblichen Stich.
     
Thema:

silberfarbene Türgriffe???

Die Seite wird geladen...

silberfarbene Türgriffe??? - Ähnliche Themen

  1. W203 Türgriffe tauschen

    W203 Türgriffe tauschen: Hallo Ich habe vor die Türgriffe meines w203 classic mopf zu wechseln. Die lackierten türgriffe hab ich bereits. Ich hab zwar versucht diese zu...
  2. Türgriffe in Wagenfarbe

    Türgriffe in Wagenfarbe: Hallo, ich bin neu hier im Forum.Ich habe einen Vito aus 08 in Brilliantsilber. Nun möchte ich einige Dinge an dem Wagen verändern, und als erstes...
  3. lackierte Türgriffe W203

    lackierte Türgriffe W203: Da mein nächstes Fahrzeug (leider) in 744 (Brilliantsilber) gehalten ist und wieder über die dezente Classic Line vefügt, stören mich bei der...
  4. türgriffe avantgarde nachrüsten w203

    türgriffe avantgarde nachrüsten w203: kann ich bei meinem c classic die avantgarde (lackiert) türgriffe nachrüsten, ohne das dann der türgriff heraussteht, wegen der griffschalen innen...
  5. Nachrüstungsprobblem S203 Elegance Türgriffe

    Nachrüstungsprobblem S203 Elegance Türgriffe: Hallo liebe DB Freunde, ich wollte gestern meine Classic Türgriffe gegen die Elegance Griffe + Kappen austauschen. Ich war deshalb vorgestern...