D
Dedes-Fan
immer gut drauf
- Beiträge
- 1.188
- Fahrzeug
- E 320 CDI
Im Handbuch "So wirds gemacht" für den W210 habe ich gelesen, daß sich im Vorratsbehälter für die Kühlflüssigkeit ein Zusatzbehälter mit einer Silikatfüllung befindet.
Dieses soll angeblich die Leichtmetallteile (Zylinderkopf, Gehäuse der Wasserpumpe, etc.) im Motor vor Korrossion schützen. Leider wird nicht näher darauf eingegangen.
Kann mir ein Insider sagen, was es damit auf sich hat und wie das funktioniert?
Kann man die Kühlflüssigkeit dennoch unbedenklich wechseln, oder muß man davon ausgehen, daß man anschließend von dieser schützenden Substanz nichts mehr drin hat...?
Dieses soll angeblich die Leichtmetallteile (Zylinderkopf, Gehäuse der Wasserpumpe, etc.) im Motor vor Korrossion schützen. Leider wird nicht näher darauf eingegangen.
Kann mir ein Insider sagen, was es damit auf sich hat und wie das funktioniert?
Kann man die Kühlflüssigkeit dennoch unbedenklich wechseln, oder muß man davon ausgehen, daß man anschließend von dieser schützenden Substanz nichts mehr drin hat...?