Silikonfuge an meinem Vaneo

Diskutiere Silikonfuge an meinem Vaneo im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, mir ist heute etwas eigenartiges an meinem Vaneo aufgefallen. Am Dachholm, bzw. der mittleren Säule (ist es die B-Säule ... ? ... ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cohen

Frischling
Fahrzeug
Vaneo 1,7 CDI
Hallo,

mir ist heute etwas eigenartiges an meinem Vaneo aufgefallen. Am Dachholm, bzw. der mittleren Säule (ist es die B-Säule ... ? ... ich komme da immer durcheinander), jedenfalls da wo die vorderen Türen und die Schiebetüren "zusammentreffen", befinden sich oben Blechfalze.
Ich muss es laienhaft beschreiben: dort wo die Schiebetüren oben anschlagen, befindet sich an der Säule oben ein kleiner Schacht und eben dort am Ende ist diese Blechfalz.
Diese Falze sind bei mir beidseitig mit einer weißen Silikondichtung versehen, die offensichtlich vom Vorbesitzer angebracht wurde.
Ein Bekannter, der auch einen Vaneo besitzt, hat diese Silikonfuge nicht.

Kann einer von Euch sagen, ob diese Stelle ggf. chronisch undicht ist und dort gerne Wasser eindringt, oder warum könnte die Fuge dort angebracht worden sein?
Danke schon einmal für Eur Mühe!

Gruß, Thore

Hallo Thore,

hast Du davon ein Foto? Würde mich interessieren.

Danke
Helmut

Dann schau mal, ob du einen Unfallwagen hast.

Hier meine Meinung:

Der Vorbesitzer war es leid, ewig Windgeräusche zu hören.

Zudem schließt die Tür dann leiserer.

Meine Werkstatt hat mir schon von so etwas berichtet.

Überhaupt bügelt meine Werkstatt auf teilweise recht unkonventionelle Art Konstuktionsfehler aus.

Kannst Du mir ein Bild davon schicken?

Gruß

Journey

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Silikonfuge an meinem Vaneo
Zurück
Oben