Simmering C180/W202 hinten am Differential undicht

Diskutiere Simmering C180/W202 hinten am Differential undicht im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hallo liebe benzgemeinde! letzte woche hatte ich meinen benz beim freundlichen auf der bühne und man hat mir gesagt, daß der simmering von der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
graf-noctulus

graf-noctulus

alter Hase
Beiträge
73
Fahrzeug
c 180
hallo liebe benzgemeinde! letzte woche hatte ich meinen benz beim freundlichen auf der bühne und man hat mir gesagt, daß der simmering von der kardanwelle ins differential defekt ist und das öl daraussabbert. ich hatte die gefragt, wie teuer es sein sollte und die gaben mir den preis von ca 900 euro mit, weil die hinterachse ausgebaut werden sollte. frage, wie kann ich die euren kosten umgehen und gibts ne güstig einfacherer sache das leck zu beseitigen. ich denke nicht, daß das auf dauer gut geht. ich brauche infos, wie ich es besser machen kann. der benz ist ein c180 w202 bj 05/1997 mit jetzt 181 tkm aufm buckel. hate dadurch ein schleifendes kardangeräusch, aber schon seit dem ersten tag. konnte benz nicht probefahren und beim gebrauchtwagenhändler war der unerboden leider sauber. lg vom grafen
 
Vermutlich ist da auch noch ein lager hinüber und muss getauscht werden!
Das läst dein schleifendes Geräusch vermuten.
Einfacher läst sich da leider nichts machen, da mit dem Flansch der Kardanwelle auch das lagerspiel und die Vorspannung der Lager eingestellt ist.
Evtl. muß da auch ein Neuer Flansch drauf, dann wenn der Alte am Dichtringsitz eingelaufen ist.
Denn dann nützt ein Neuer Dichtring nichts, der würde binnen kürzester Zeit wieder undicht.
Aber such dir ne Werkstatt, die sich auf solche reparaturen spezialisiert hat, die gibts.
Oder ne Freie auf Mercedes spezialisierte Werkstatt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Simmering C180/W202 hinten am Differential undicht
Zurück
Oben