Sind gebrannte CD's im APS 30 möglich ?

Diskutiere Sind gebrannte CD's im APS 30 möglich ? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen, habe seit heute einen E 280, Bj. 98 mit eingebautem Navigationssystem Audio APS 30. Leider erkennt das Teil nur original CD's -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Volki

Frischling
Fahrzeug
E 280 Avantgarde Bj. 98
Hallo zusammen,

habe seit heute einen E 280, Bj. 98 mit eingebautem Navigationssystem Audio APS 30. Leider erkennt das Teil nur original CD's - hat jemand Erfahrungen gemacht, welche Art gebrannte CD's erkannt werden ?
Wäre schade wenn nur die Originale laufen !

Bin für jeden Tip dankbar....

Herzliche Grüße
Volki

Also in meinen diversen A-Klasse Radios gabs damit auch manchmal Probleme.
Es waren vor allem Ritek Rohlinge die nicht erkannt wurden.
Ritek ist der Hersteller der Rohlinge.
Philips, TDK und andere lassen ihre Rohlinge von Ritek herstellen.

DVDinfo

Mit diesem Programm kannst du sehen von welchem Hersteller deine Rohlinge sind.

Am besten funktionierten bei mir "Taiyo Yuden" Rohlinge.
Versuch einfach mal gebrannte CD´s von verschiedenen Herstllern zu testen, ob er überhaupt welche erkennt..

Hallo Volki,

habe das gleiche Navi und keine nennenswerten Schwierigkeiten mit gebrannten CD`s.
Ab und zu mal einen Lesefehler, das war´s.

Ich hatte mit meinen beiden Audio 30 APS noch nie Probleme mit gebrannten Audio oder Daten CDs gehabt. Selbst CD-RWs werden anstandslos erkannt. Als Rohlinge verwende ich meistens Tevion, Maxell oder SilverCircle. Audio CDs brenne ich aber mit maximal 4 oder 8 facher Geschwindigkeit, da sonst die Brennqualität nicht optimal ist

Gruß Dirk

Hallo,

das Herstellungsdatum bzw. das Firmwaredatum könnte auch noch ein Grund für die Verweigerung sein. Wenn der Laser ok (Reinigung), könnte man die Fa. Becker kontaktieren zwecks Update.

Viele Grüße Dirk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sind gebrannte CD's im APS 30 möglich ?
Zurück
Oben