sinnvolle leistungsanhebung

Diskutiere sinnvolle leistungsanhebung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, gibt es sinnvolle Möglichkeiten (Kosten, Aufwand, Qualität) die Leistungswerte meines 150PS CDI´s (220 CDI BJ 04) an die eines aktuellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
evolution

evolution

Frischling
Fahrzeug
c coupe
a klasse
Hallo,

gibt es sinnvolle Möglichkeiten (Kosten, Aufwand, Qualität) die Leistungswerte meines 150PS CDI´s (220 CDI BJ 04) an die eines aktuellen 220ers anzupassen?
So unterschiedlich dürften die Motoren ja nicht sein..?!
Und da ich nicht im staubigen Afrika oder in extremen Klimazonen unterwegs bin, dürfte sich das in der Standzeit (Langlebigkeit) auch nicht negativ auswirken.

Hallo,

gibt es sinnvolle Möglichkeiten (Kosten, Aufwand, Qualität) die Leistungswerte meines 150PS CDI´s (220 CDI BJ 04) an die eines aktuellen 220ers anzupassen?
Nein gibt es nicht.

ich würde davon abraten, wenn es mehr Leistung sein soll empfehle ich ein Fahrzeug mit 642er Motor zu kaufen.
Alles andere ist nicht empfehlenswert.

So unterschiedlich dürften die Motoren ja nicht sein..?!
Die Unterschiede der Einspritzung etc. sind sehr groß.

Gruß

JEDE Leistungsanhebung, die auch gerne ausgenutzt wird (sonst braucht man sie ja nicht) verringert die Standzeit des Motors.

:drink:

Ein bisserl würde ich relativieren: es soll Genießer geben, die V6- oder V8-Maschinen allermeistens auf Landstraßen mit Rekordverbräuchen becruisen. Die Leistung braucht man dann sehr gelegentlich zum Überholen.
Schaut man sich zB die Brabus-ECO-Chips an, und lässt man auch noch die HA-Übers. ändern (wenn vll fällig?), bekommt man mehr Leistung (für Notfälle), mit nicht zwangsläufig großen Standzeitverkürzungen.

Der Fahrer, bzw. das Einsatzverhalten ist entscheidend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: sinnvolle leistungsanhebung
Zurück
Oben