Sinnvolles Zubehör: Fenster-Windabweiser

Diskutiere Sinnvolles Zubehör: Fenster-Windabweiser im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - wie versprochen hier noch ein paar aktuelle fotos davon. :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
route 66

route 66

Crack
Beiträge
302
Fahrzeug
Früher: Vaneo 1.7 CDI La Vida
Heute: Fahrradfahrer
wie versprochen hier noch ein paar aktuelle fotos davon.

:)
 

Anhänge

  • CIMG4671.jpg
    CIMG4671.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 234
  • CIMG4664.jpg
    CIMG4664.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 176
  • CIMG4668.jpg
    CIMG4668.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 184
  • CIMG4669.jpg
    CIMG4669.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 185
  • CIMG4674.jpg
    CIMG4674.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 177
find ich klasse!und passt wie bestellt :rolleyes:
wo hast du die her?
und was haben die gekostet ?
griasle Robert
 
gekauft hab ich diese kürzlich bei ebay von einem deutschen händler für ca. 27 eus inkl. versand.

der hersteller ist in polen ansässig: www.heko.pl

die montage ist denkbar einfach. die teile passen wie angegossen und machen auch optisch einen guten eindruck. sie liegen recht eng und praktisch bündig an der karosse an. da beult nix nach aussen, wie manchmal an anderen fahrzeugen bzw. herstellern zu sehen ist. die dunkle tönung sieht ansprechend aus. einziger nachteil ist eine leicht eingeschränkte sicht auf den rechten aussenspiegel. das heisst der senkrechte teil des schutzes verdeckt die sicht auf den spiegel um vielleicht ca. 20 %, was aber ob der durchsichtigkeit nicht wirklich ein problem ist. man gewöhnt sich schnell daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
route 66 schrieb:
wie versprochen hier noch ein paar aktuelle fotos davon.

:)

Hallo Freunde des Vaneos.

War lange nicht mehr bei euch. Sorry, viel um die Ohren ;). Für mich ist der einzige Grund diese Dinger zu kaufen, der Schutz vor dem Scheibenwischwasser. :D.
Und eine Frage noch. Geht die Dichtung nicht dabei kaputt??? Hab mir nicht mal diese Fahnen zur WM ans Auto gepatscht, hatte bedenken bezüglich der Dichtung.

mfg

Tommy
 
Hallo,

neija etwas gequetscht bzw. verformt wird die Dichtung schon, allerdings gibts ab und an mal Problemchen mit den Komfortfensterhebern bzw. dem Einklemmschutz,wenn der Windabweiser nicht richtig montiert ist bzw. die Dichtung zuweit rausrutscxht, dann fahren die Fenster ggf. wieder eion Stück runter,
 
Tommy74 schrieb:
Hallo Freunde des Vaneos.

War lange nicht mehr bei euch. Sorry, viel um die Ohren ;). Für mich ist der einzige Grund diese Dinger zu kaufen, der Schutz vor dem Scheibenwischwasser. :D.
Und eine Frage noch. Geht die Dichtung nicht dabei kaputt??? Hab mir nicht mal diese Fahnen zur WM ans Auto gepatscht, hatte bedenken bezüglich der Dichtung.

mfg

Tommy
von meiner montage kann ich berichten, das die fensterdichtungen nicht gequetscht oder anderweitig beschädigt werden. das war auch meine befürchtung beim kauf. die plastikteile finden jedoch nach meinem dafürhalten ausreichend platz im raum zwischen rahmen und scheibe. wie schon geschrieben, sitzt fest und das passt wie angegossen. man sollte allerdings mit etwas gefühl arbeiten. beim "reinwürgen" macht man möglicherweise auch was kaputt. :)

beim schließen hört man sobald die scheibe oben ankommt wenn man genau hinhört, das es einen kontakt zwischen scheibe und plastik gibt. die scheiben schließen jedoch anstandslos (habe komfortheber drinn) und ich halte das für unbedenklich. aloha. :)
 
Also die Dichtung hat definitiv weniger Platz als vorher. Ansonsten wäre das Teil quasi garnicht da ;)
Natürlich kommt es wie gesagt (siehe BEitrag route66) auch auf die Montage und vorallem auf die Passgenauigkeit der Teile an, sodass diese sauber zwischen Dichtung und Falz liegen, hier ist ja im oberen Bereich etwas Platz im Fensterrahmen.

Der Einklemmschutz sollte nicht aktiv werden außer die Teile sind weder passgenau oder relativ dünn und dies gleichmäßig ( oder man hat die Dichtung nicht wieder an ihren Platz zurückgeschoben). Sollte beides nicht der Fall sein, dann dürfte es wie bei route66 keine Probleme geben, schließlich gibts die netten Teile schon seit Jahrzehnten und dies auch von MB.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sinnvolles Zubehör: Fenster-Windabweiser
Zurück
Oben