Sinnvolles Zubehör T-Modell?

Diskutiere Sinnvolles Zubehör T-Modell? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi, nachdem das neue Spielzeug da ist - was bietet sich als Zubehör an, entweder von Mercedes oder (i.d.R. wesentlich weniger überteuert) von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sth

Stammgast
Fahrzeug
C400 4matic T-Modell S205
Hi,

nachdem das neue Spielzeug da ist - was bietet sich als Zubehör an, entweder von Mercedes oder (i.d.R. wesentlich weniger überteuert) von Drittherstellern?

Ich dachte z.B. an:
  • Flache Kunststoffwanne für den Kofferraum (Dreckschutz)
  • Cleanbag für den Abfall (Kinder...) - aber etwas teuer für den Zweck
  • Kühltasche 12V für Getränke etc (ist auch nicht ganz billig)
  • Vario-Tasche Stoff für's Kind (bisher hab ich ein Tuch über die Rücklehne vom Vordersitz gemacht, hilft auch gegen Fußabdrücke, sieht aber nicht sooo elegant aus ;)
  • Gepäcknetz gegens Rumrutschen im Kofferraum (sinnvoll?)
  • Schneeketten? Was empfiehlt sich für 205er Reifen? Gibt es sicher von nicht-Mercedes günstiger und gleich gut...
  • Lampenbox (aber für meine Bi-Xenons z.T. witzlos)
Fällt Euch noch was ein? Wovon sollte man besser die Finger lassen?

Einen Liter Öl wollte ich mir auch in den Kofferraum legen (nein, nicht kippen :)) - was für eine Marke und Sorte benutzt Mercedes da? Muss man ja nicht direkt bei der Werkstatt kaufen. Ach ja, C230 Kompressor, wenn das fürs Öl einen Unterschied macht...

Vielen Dank für Eure Infos,

Stefan

Hi
Ich kann Dir die flache Kofferraumwanne ans Herz legen. Ich habe sie selber seit dem Tag 2. Im Gegensatz zu den sonst üblichen Kofferaum Wannen ist sie aus einem recht rutschfesten Kunstoff, der fast gummiartig ist. Dadurch kommt sie ohne "Antirutschfeld" aus und ist zudem sehr robust.

Zu der Kühlbox mit Kühlung muß ich Dich darauf hinweisen, daß beim S203 die Kofferaum-Steckdose nur dann Strom hat, wenn die "Zündung" an ist. Im Gegensatz zum Zafira hat diese keine Nachlaufzeit.

Gruß Dirk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sinnvolles Zubehör T-Modell?
Zurück
Oben