Sitz im S211

Diskutiere Sitz im S211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, nachdem es ja im S211 erstmal keinen 400 CDI gibt (sniff-heul), habe ich mich nach langen schlaflosen Nächten durchgerungen und werde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3

320Cdi

Stammgast
Fahrzeug
E 320CDI T Avantgarde
Hallo,
nachdem es ja im S211 erstmal keinen 400 CDI gibt (sniff-heul), habe ich mich nach langen schlaflosen Nächten durchgerungen und werde wieder einen 320 Cdi bestellen.

In der S- Klasse gibt es einen Sitz mit eingebauter Masseuse, ist sowas auch in der neuen E- Klasse erhältlich? Heißt dieses Teil Komfortsitz?

Hat jemand von Euch den fahrdynamischen Sitz? Lohnt sich sowas?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

hallo 320cdi,

lt. AB (heutige Ausgabe) soll der "E400cdi" im S211 doch nächstes Jahr noch kommen....
Es gibt ja auch bisher keine offizielle Auskunft seitens DC, dass dieser Motor im S211 definitiv NICHT kommen soll.

Mfg,

Markus

Hallo Markus,
ich zitiere die DC-interne Broschüre "Vorteile" für den S211:
Die Limousinen- Modelle E200CDI und E400CDI stehen als T- Modell nicht zur Verfügung.

Traurige Grüsse...

320 Cdi- der schon wieder mit dem leistungsteigerung- Gedanken spielen muß...

...bis wann?

Ich sollte den neuen Anfang Mai haben.

HerrlassvielleichtdochnocheinWundergeschehen!!!:cool:

Ja klar,
dieses Jahr wird es im S211 sicherlich nur den E320cdi geben, also hast du im Moment keine andere Option... Meine aber trotzdem, dass in 1 bis 2 Jahren der E 400cdi T noch kommen wird.

Zur Grundfrage zurück:

Sollte es eigentlich schon geben!

Chris

wen ?
Denn Sitz oder denn S211 400 Cdi?

Ich habe den sogen. Komfortsitz (Sitzbelüftung) beinhaltet auch die Massagefunktion (nennt sich Pulse).

- Sitzbelüftung : sinnvoll/gut
- Massagefunktion: eher unangenehm, m.E. nicht notwendig (ist auch nur auf Bedarf
einschaltbar)

Hallo,

Massagefunktion finde ich unnütz. Das drückt eher in die Lendenwirbel rein, so daß man nachher mehr verkrampft ist als vorher. Mit Massage hat das nix zu tun, eher mit Sadismus vom Hersteller und Masochismus vom Fahrer (meine Meinung).
Sitzheizung: na ja, meine Meinung darüber ist ja bekannt.
Sitzlüftung finde ich genauso unnütz. Ist aber wohl Geschmackssache.
Fahrdynamikfunktion: Ich habe sie immer an, finde sie aber absolut unnötig und eine Spielerei. Bei mir ist sie nur an, weil sie häufig ausfällt und Probleme macht und ich so rausfinden will, wie oft, wann und warum das Teil immer Fehlfunktionen hat :mad: .
Wer Seitenhalt will, sollte sich den Multikontursitz zulegen. Der ist sehr empfehlenswert.

Mit dem fahrdynamischen Sitz haben wohl einige Probleme.

Die Sitzheizung und Innenbelüftung finde ich besonders bei Vollleder sinnvoll.

Also ich bin den fahrdynamischen Sitz ein paar mal gefahren und finde ihn absolut top! besonders bei Autobahnaus- und auffahrten :D :D :D

Chris

Yes, anfangs findet man alles schön, brauchbar und unverzichtbar. Aber nach einer Weile merkt man dann, was wirklich brauchbar ist und was eine unnötige Spielerei.
Für mich zählt die Fahrdynamikfunktion zu den sinnlosen Spielereien. Genauso ist es mit der Sitzlüftung. Der Effekt ist nur minimal, allerdings bläst das Teil den ganzen „Mief“ aus dem Sitzinneren heraus…
Aber jeder hat wohl eine andere Meinung darüber :confused: (sonst wäre es ja langweilig :D ).
Da hilft nur testen, Probefahrten, ...

Na, was hast den du für Mief in deinen Sitzen? :D :D :D

Chris

Welche Sitzdetails hast Du bestellt

Hallo 320 CDI,
Original geschrieben von 320 CDI
So, das Thema mit dem Sitz ist durch, vielen Dank für Eure Antworten.
Welche Sitzdetails hast Du nun bestellt?

Hi,

@Chris:
es ist nicht die Art Mief gemeint, wie Du vielleicht denkst. Pampers brauche ich nicht mehr bzw. noch lange nicht, Meteorismus habe ich auch nicht :D . Aber der Sitz selber hat einen unangenehmen Eigengeruch, sei es auch nur nach Leder („³schon schlimm genug). Im W220 hat es immer etwas modrig gerochen; lag wohl an der Gummihaarmatte im Sitz :mad: .

Hallo 320 CDI,

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von 320 CDI
So, das Thema mit dem Sitz ist durch, vielen Dank für Eure Antworten.

--------------------------------------------------------------------------------

Welche Sitzdetails hast Du nun bestellt?

Hallo Relax,
ich hab noch nicht bestellt, ich bin noch am recherchieren über andere Extras ( s. Beitrag Alarmanlage). Momentan sieht meine Ausstattung so aus:

S211 320 Cdi Avantgarde Farbe schwarz ohne Metallic
- Distronic
- Anhängevorrichtung
- Bi-Xenon mit Kurvenlicht
- EDW mit Innenraumabsicherung
- Thermotronic (soll ich wirklich.....?)
- Fixkit für Laderaum
- Parktronic
- Normales Leder (Farbe ist noch nicht ganz klar, momentan tendiere ich zu sierragrau, ist das empfindlich?)
- Comand (wenns dann endlich wahr wird)
- CD- Wechsler
- Sound System
-Wenn möglich 8- Watt Festeinbau Telefon (wird voraussichtl. schwierig, weil noch nicht in Preisliste, ich hab einfach keinen Bock mehr auf Funklöcher)
- Linguatronic (... wird auch schwierig, aber vielleicht ist ja nachrüstbar)
- Felge 8x17 wie bei 500er (bzw. E400 Cdi, heulheul)
- Airmatic (wg. weniger aufsitzen durch machbare Erhöhung der Bodenfreiheit, so ein abgerissener Auspuff ist nämlich auch ganz schön teuer...)
- Schiebedach
- Fondsidebag
- Komfortsitze (incl. Lolas Massagesalon...)
- Multikontursitz
- Wärmedämmendes Glas
- Wärmedämmendes Glas dunkel für hintere Scheiben

Hab ich was vergessen? Gibts noch Anregungen, Tips? Nochmals vielen Dank für Euren Rat.

ich würd das vollausstattung nennen
aber du "sparst" ja auch ne menge geld im vergleich zum 400er

gruss christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sitz im S211
Zurück
Oben