Sitzbezüge abnehmen

Diskutiere Sitzbezüge abnehmen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hat schon mal jemand von Euch die Sitzbezüge der Vordersitze abgezogen? Ich würde bei mir gerne die Sitzheizung von Waeco nachrüsten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

edgar1

Frischling
Fahrzeug
C220 CDI
W203
Hallo,
hat schon mal jemand von Euch die Sitzbezüge der Vordersitze abgezogen?
Ich würde bei mir gerne die Sitzheizung von Waeco nachrüsten, dazu müssen die Sitzbezüge raus. Muss die Lehne abgeschraubt werden? Wenn ja: wie?

Gruß,
Edgar

kommt drauf an in welchem Modell du es machen willst, grundsätzlich müssen aber die Sitze raus und dann kannst du die Bezüge abziehen mit etwas Geschick! Warum baust du dir nicht die originale SH ein?

Chris

ravens1488 schrieb:
kommt drauf an in welchem Modell du es machen willst, grundsätzlich müssen aber die Sitze raus und dann kannst du die Bezüge abziehen mit etwas Geschick! Warum baust du dir nicht die originale SH ein?

Chris

Hallo Chris,
also bei mir ist es die Limosine W203 (mit teilelektrischen Sitzen).
Für die Nachrüstlösung spricht in erster Linie der Preis: ca. 55€ + Versand bei Sofortkauf (MagicHeat von Waeco).
Weist Du zufällig, vieviel die orginalen Sitzmatten kosten sollen (hab irgendwie noch im Ohr, dass man auch die von der A-Klasse nehmen könnte, die seien billiger).

Sternengruß,
Edgar

Sitzbezüge von der A-Klasse ca. 150 Euro für beide Sitze, Kabelsatz ca. 40 Euro und die neue Schalterleiste ca. 180 Euro, dann ist es aber wie Original!

Chris

P.S. Wenn man gebraucht an die Schalterleiste kommt, wird es noch billiger!

Hallo Chris,
leider mittlerweile zu spät, habe gestern den Zuschlag bekommen: ca. 50€ inkl. Versand (ja gut, aber halt Nachrüstsatz, kein Orginal-Look).
Weist Du, wie man die Lehne abbekommt? Muss man die Sitzlehne erst in eine Endlage fahren, bevor man sie abschraubt? Wie öffnet man unten den Sitzbezug?

Danke & Gruß,
Edgar

schraub doch erst den Sitz raus, dann erklärt sich das meiste von selbst! Die Bezüge sind nur gesteckt!

Chris

Hallo,

Ich bin der neue und möchte vortanzen.

Ich fahre seit 3 Jahren einen W202 mit guter Ausstattung aber leider auch ohne Sitzheizung ( bei Lederausstattung ), Wer das geordert hat, gehört in die Kl....
Nun möchte auch ich nachrüsten, soll aber original aussehen, was könnt Ihr mir raten?

Markus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sitzbezüge abnehmen
Zurück
Oben