Sitzbezug der Vordersitze entfernen

Diskutiere Sitzbezug der Vordersitze entfernen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Jungs weis einer von euch wie man den Sitzbezug der Rückenlehne am Vordersitz entfernen kann ohne es zu zerstören und wieder dran machen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benzländer

Benzländer

Crack
Beiträge
203
Fahrzeug
C Klasse C 220 CDI (W203)
Vito 112 CDI (638)
R 280 L CDI (W251)
Hallo Jungs

weis einer von euch wie man den Sitzbezug der Rückenlehne am Vordersitz entfernen kann ohne es zu zerstören und wieder dran machen kann.
Der Grund dafür ist das ich dieses nerven gegnatter loß werden will.
Die Sitzfläche unten habe ich schon durch einschmieren mit fett ruhig gestellt.
Ein neuer sitz wird hier nicht helfen da ich entweder einen Mopfsitz einbauen müsste welcher nicht mehr knattert.
Ich will halt nicht mehr so vieles erneurn sondern nur noch optimieren.
Wenn sich einer auskennt wie man die rückenlehne zerlegen kann soll mir bitte helfen.
Übrigens meine ich das es an den seiten kommt, und ich habe sportsitze.

__________________
Gruß BENZLÄNDER
 
die kpl. Rückenplatte geht hinten runter, es sind unten nur zwei TX20 Torx Schrauben drinnen, diese einfach rausdrehen und dann die Platte nach unten schieben!

Chris
 
@ ravens1488

Danke für deine info hat mir auf jedenfall ein bischen weitergeholfen.
Scheinst vom Fach zu sein.

Habe die Rückenplatte enfernt aber keine hinweiss auf die ursache gefunden, wenn ich am Blechrahmen vom Sitzt ziehe/drücke dann kommt metallisches knistern, könnte aber auch Kunststoff seine aber es hört sich für mich fast eindeutig metallisch an.
Gibt es irgendwelche gute spezialmittel mit dem ich den sitz mal warten kann, ich meine damit Lager und so, und speziel für die Kuststoffteile.
Außerdem finde ich die Sitze irgendwie nicht so fest, weil beide sitze spiel haben.
PS: Hab den Sitzbezug nicht entfernt weil mir das bischen zu heikel war bzw das geräusch auch vom hinteren teil des sitzes kommt.

Ich danke dir sehr für deine Hilfe

Gruß Benzländer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sitzbezug der Vordersitze entfernen
Zurück
Oben