Sitzheizung 420T

Diskutiere Sitzheizung 420T im E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, gerade zur kalten Zeit wird die Sitzheizung Fahrersitz auf der Sitzfläche (nicht Rückenlehne) nur noch lauwarm. Stecker sind alle...

1. Nickel

Nickel Guest

Hallo,

gerade zur kalten Zeit wird die Sitzheizung Fahrersitz auf der Sitzfläche (nicht Rückenlehne) nur noch lauwarm. Stecker sind alle verbunden - gibt es da eine typische Ursache ? Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: Sitzheizung 420T. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Otfried, 26.12.2001
    Otfried

Otfried Moderator

Hallo Nickel,

je nach Sitzbezug und Gewicht des Fahrer, bzw. starke Belastung der Sitze können die Heizspiralen in den Sitzen beschädigt sein. Hier hilft in der Regel nur der Austausch des Sitzheizungsmoduls.

4. MichaB

MichaB Frischling

servus,
    veruch mal die stecker zu trennen und mit einem meßgerät duch ohmen wenn du keinen durchgang hast ist das sitzkissen defekt
    micha

5. #4 Mercedesfan, 06.12.2002
    Mercedesfan

Mercedesfan Crack

@ Otfried
    Hi Otfried,
    Nickel scheint ja irgendwie dasselbe Problem zu haben,was ich jetzt habe.
    Gehen wir mal davon aus,daß ein Sitzheizungsmodul defekt ist.Mein E420
    ist ja aus 11/1996 und hat jetzt original 31.000 KM auf der Uhr.
    Kann ich bei sowas noch mit Kulanz rechnen ??? Eine Sitzheizung ist ja nicht
    gerade ein Veschleißartikel wie letztens die Sache mit dem Xenonsteuergerät,
    wo man mir Kulanz verweigert hatte.Es kann doch nicht angehen,daß eine
    Sitzheizung nach 30.000 den Geist aufgibt.Da muß sich DCX doch beteiligen ?!?
    Danke Dir,Grüße,Mercedesfan

6. #5 Striezel, 07.12.2002
    Striezel

Striezel Erdgas User

ist die kulanz vom alter des fzg. abhängig oder von der laufleistung ???

gruss christian

7. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ravens1488, 07.12.2002
    ravens1488

ravens1488 ********* a.D.

Von beidem!

Chris

9. #7 Otfried, 09.12.2002
    Otfried

Otfried Moderator

Hallo Mercedesfan,

es verhält sich wie von Chris beschrieben. Die Kulanz ist von Alter und Laufleistung abhängig. In Deinem Fall gehe ich davon aus, das es keine Kulanz geben sollte.

Thema:

Sitzheizung 420T

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung 420T - Ähnliche Themen

1. smart forfour electric drive: mit Fond-Sitzheizung sowie beheizbarem Lenkrad

smart forfour electric drive: mit Fond-Sitzheizung sowie beheizbarem Lenkrad: Der smart forfour electric drive erhält optional für den deutschen Markt ein beheizbares Lenkrad sowie eine Sitzheizung für die beiden Fondsitze....
  2. w202 Lederausstattung mit Sitzheizung, klappbarer Rückenlehne

w202 Lederausstattung mit Sitzheizung, klappbarer Rückenlehne: Guten Tag zusammen, ich suche eine komplette Lederausstattung für w202 kleine Mopf. Die vorderen Sitze sollten manuell sein und eine...
  3. Mercedes CLK Bj. 2007 (nach Mopf) Sitzheizung nachrüsten

Mercedes CLK Bj. 2007 (nach Mopf) Sitzheizung nachrüsten: Hallo, Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines CLK 350 Cabrios. Ich bin mit dem Wagen sehr zufrieden, wenn da nur nicht an der...
  4. Sitzheizung defekt..suche Hersteller oder Heizmatte für SL500 R230, Bj.2006,

Sitzheizung defekt..suche Hersteller oder Heizmatte für SL500 R230, Bj.2006,: Hallo meine Sitzheizung, Heizmatte, Sitzfläche links, ist nach Info von MB defekt, jetzt reparieren die das ganze gerne...sehr teuer. Darum weil...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden