Sitzheizung defekt

Diskutiere Sitzheizung defekt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, erst einmal allen ein gutes neues Jahr. Hatte kurz vor Weihnachten meine Sitzbelegungsmatte am Beifahrersitz austauschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andi1974

Andi1974

Andi1974
Fahrzeug
WDB 211.216
WDB 201.018
Hallo zusammen,

erst einmal allen ein gutes neues Jahr.

Hatte kurz vor Weihnachten meine Sitzbelegungsmatte am Beifahrersitz austauschen lassen. In der Sylvesternacht liess ich mich von meiner Frau nach Hause fahren...... :D
Es hatte -7° und ich schaltete die Sitzheizung an. Aber es tat sich nichts. Sitz und Lehne blieben kalt. (Fahrersitz geht) Die Leuchten im Schalter waren an und gingen auch kontinuierlich aus (Erst 3, dann 2...) Vor dem Tausch der Matte funktionierte alles noch. Kann es sein das der :) einen Stecker vergessen hat? Auf Nachfrage wollte man mich am 07.01. zurückrufen, da NL nur "Notbetrieb" hat wegen Feiertagen.

Gruß
Andi

Hallo Andi,

da würde ich aus der Ferne auch einen Zusammenhang sehen,
schau doch mal nach und prüfe alle Steckverbindungen.

Zusätzlich auch mal die Sicherung prüfen - viel Erfolg :)

Ist unter dem Sitz normal nur ein Stecker für die Sitzheizung, sieht man auf den ersten Blick wenn man drunter schaut!

Chris

Danke für Eure Antworten.

Ist der Stecker in der Nähe der gelben Steckverbindung oder ist das sogar besagter Stecker?

Gelb ist er nicht! Gelbe Stecker im Fahrzeug sind zu 90% immer Airbag/SRS Stecker ;)! Ist ein 2/4poliger schwarzer Stecker.

Chris

Nein, der gelbe ist für die Sitzbelegungserkennung und AKSE.

ravens1488 schrieb:
Gelb ist er nicht! Gelbe Stecker im Fahrzeug sind zu 90% immer Airbag/SRS Stecker ;)! Ist ein 2/4poliger schwarzer Stecker.

Chris

Dann werd ich morgen mal sehen ob unter dem Sitz irgendwo die Steckverbindung "baumelt". Wenn nicht kann ich nur auf den Anruf vom :) warten.

Danke nochmal für Eure Hilfe. Ich geb bescheid was rausgekommen ist.

Andi

So Problem gelöst. Habe es heute endlich geschafft zum :) zu fahren. Ein kurzer Blick unter den Sitz das der Stecker nicht ganz drauf war. Jetzt funzt wieder alles und der Hintern wird wieder warm :D

Also, geht doch ;)

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sitzheizung defekt
Zurück
Oben