Sitzheizung defekt?

Diskutiere Sitzheizung defekt? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi leuts, die sitzheizung am beifahrersitzplatz geht m.E. viel besser als die des fahrers (in meinem Fzg). Rechts heizt sie viel schneller los...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IanPooley

IanPooley

Präsident KANG
Fahrzeug
W 203.065
Hi leuts,

die sitzheizung am beifahrersitzplatz geht m.E. viel besser als die des fahrers (in meinem Fzg). Rechts heizt sie viel schneller los und geht bis zum ende des sitzes (also bis zu den oberschenkeln). Beim fahrer dagegen wärmt sie nur sehr lahm und nur ein wenig am hintern. Normal oder kaputt? Ich glaube ich gebe das beim nächsten werkstatttermin mit an (wenn das neue schiebedach eingebaut wird).

MfG,
iP!!

Vermute, das in der Heizmatte einige Drähte gebrochen sind. Somit weniger Heizleistung.
Hatte ich mal in meinem altzen Passat, da hatte die Geldböre in der Gesäßtasche die Heizmatte zerdrückt.

Also gerade sitzen, nicht bewegen, und kein Geld mitnehmen.

Gut, wird reklamiert.

Hi

Ich dachte immer die Sitzheizung ist so geschaltet das wenn ein Draht defekt ist die ganze Seite nicht mehr geht?

Zumindest kenn ich das so aus meinen anderen Fz. Ist das neuerdings Parallel geschaltet?

Gruß Steve

Mit MB telefoniert:

Beim nächsten aufenthalt wird das problem diagnostiziert und dann ein neuer termin für den nächsten aufenthalt vereinbart.

Jipee,

gestern wagen von der werkstatt geholt, neues schiebedach ordnungsgemäß eingebaut und jetzt funzt es auch:) Natürlich lief das auf kulanz.

Und jetzt das tollste:
Die werkstatt hat festgestellt, dass beide sitze nicht richtig heizen! Teile sind bestellt worden und werden auf kulanz verbaut! Jipeee... ich bekomme neue AMG sitze.... und das umsonst....!!
:D Freu :D

Original geschrieben von IanPooley
Jipee,

(...)
Und jetzt das tollste:
Die werkstatt hat festgestellt, dass beide sitze nicht richtig heizen! Teile sind bestellt worden und werden auf kulanz verbaut! Jipeee... ich bekomme neue AMG sitze.... und das umsonst....!!
:D Freu :D

... Werden nicht nur die Heizkissen ausgetauscht ?
AFIR lassen sich die AMG und Mercedes Sitze recht leicht auseinander Bauen.

Bei meinem W203 wurde von der Werkstatt der komplette Fahrersitz auseinander gebaut und neu gefette, als er gequietscht hat

Gruß Dirk

in der regel ist es so, dass die heizspiralen im bezug vernäht sind,
d.h. der komplette bezug wird gewechselt, nicht der sitz,
es soll aber auch systeme geben, bei denen man die heizspiralen tauschen kann

gruss christian

Hi,

natürlich wird nur der bezug und das heiz-ding gewechselt. Aber immerhin ist es ein neuer lederbezug der wieder neuen "geruch" ins auto bringt und noch total unbenutzt aussieht. Von daher "theoretisch neue sitze" :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sitzheizung defekt?

Neueste Themen

Zurück
Oben