Sitzheizung E270CDI (210) defekt

Diskutiere Sitzheizung E270CDI (210) defekt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Liebe Forumsteilnehmer, an meinem E270CDI, Bj.2000 ist auf der Fahrerseite die Sitzheizung der Rückenlehne ausgefallen.Habe das Forum nach Hilfe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bingo

Frischling
Fahrzeug
E270 CDI Erstzlsg. 06.2000
Liebe Forumsteilnehmer, an meinem E270CDI, Bj.2000 ist auf der Fahrerseite die Sitzheizung der Rückenlehne ausgefallen.Habe das Forum nach Hilfe durchsucht, aber nichts Zutreffendes gefunden. Ich wiege 70 kg u. kann mir einen Bruch der Spirale nur schwerlich vorstellen, zudem die Heizung wirklich nur selten benutzt wurde. Irgendwo habe ich gelesen, daß unter dem Sitz vorne zwei Steckverbinder sind. Das ist soweit richtig, nur hat der eine -meines Erachtens- nichts mit der Sitzheizung zu tun, da dieser nach Drehung des Zündschlüssels schon Spannung hat. Steht der Schalter der SH auf Stufe 1 messe ich an dem anderen Verbinder ca. 4 V u. auf Stufe 2 ca. 12 Volt, somit ist die Sicherung ok. Weiterhin stand in einem Beitrag, daß die Rückenlehne hinten an der Unterseite 2 Schrauben hat. Diese wären zu lösen, danach könnte man die Drähte sehen. Sorry, bei mir sehe ich zwar rechts unten einen Stellmotor, aber von Drähten oder Zuführung weit und breit keine Spur. Wer kann mir helfen? Sag' schon mal danke!

Steckverbinder

Hallo bingo,

die Steckverbinder für Sitzfläche und Lehne sind etwas versteckt im Polster...
Die Zuleitungen sind lang genug und sie lassen sich herausziehen...

Gruß
Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sitzheizung E270CDI (210) defekt