Sitzheizung nachrüsten?

Diskutiere Sitzheizung nachrüsten? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Moin, moin, ich hab´da mal ´ne Frage, ich habe einen W210 an der Hand, preiswert, von der Ausstattung her ok, der hat aber trotz Leder keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erich B.

Erich B.

alter Hase
Fahrzeug
S202
Moin, moin,
ich hab´da mal ´ne Frage, ich habe einen W210 an der Hand, preiswert, von der Ausstattung her ok, der hat aber trotz Leder keine Sitzheizung, was für mich inakzeptabel ist. Jetzt hat mir der Händler(freier Händler) angeboten für €500 eine Sitzheizung nachzurüsten, ist das für den Preis überhaupt machbar (oder irgendein Plagiat?), ich dachte die Sitzkissen seien mit dem Ledersitzbezug vernäht, müßten somit doch getauscht werden, oder werden da die Kissen nur eingesteckt? Und worauf muß ich neben den originalen Schaltern noch achten?
Dank im vorraus,
Erich

Hi,

welcher Döldel bestellt denn Ledersitze OHNE Sitzheizung? Also, in diesem Punkt machen's die BMWler besser: Da gibt's die Ledersitze nur in Verbindung mit der Heizung, und noch dazu ist das Paket billiger als bei Mercedes nur das Leder. Ist aber meines Wissens nach der einzige Punkt, bei dem BMW die Nase vorn hat ;)

Gruß

Mikele

Hallo Erich,
im Schaumstoff hat es Schlitze wo man die orginalen Heizdrähte einfädeln kann

Ach so, noch mal eine Frage, woran kann ich eigentlich Leder von Leder-Twin unterscheiden?
Danke im voraus,
Erich

in den Türen ist das richtige Leder sehr wellig, während das Leder-Twin völlig glatt ist...eben das übliche "Taxi-Leder".

Wenn Du dir nicht ganz sicher bist, schau in das Service-Heft auf die letzte Seite. Da stehen ja alle Ausstattungs-Codes drin.

Übrigens kann man seit erst Februar '03 Leder nicht mehr ohne Sitzheizung bestellen (jedenfalls bei der E-Klasse). Das hat aber bei DC ziemlich lange gedauert ;)

Für mich aber auch unverständlich, wie ein DC-Verkaufsberater überhaupt eine Bestellung mit Leder ohne SH annehmen konnte :D

Danke für die Antworten,
ich habe mich heute bei DCX schlau gemacht, eine SH-Nachrüstung bei Ledersitzen ist wegen des zwangsläufigen Austausches des Bezugs (Lehne und Sitzfläche) eine ganz schön kostspielige Sache und anständigt nicht für €500 zu machen. Und Kompromisse will nicht schon beim Kauf eingehen, das Angebot an 300tern ist reichhaltig und sehr gut ausgestattete Wagen sind recht häufig, also weitersuchen...
Trotzdem Danke,
Gruß Erich

Hallo,
die ersten Mobi 211er und die von Hertz hatten auch alle Leder ohne Sitzheizung. Wobei Hertz die Ausstattungen vorgegeben wird. Ist halt wie überall, planlose Kaufleute entscheiden etwas und es kommt halt immer nur Schwachsinn raus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sitzheizung nachrüsten?