Sitzheizung nachtraeglich einbauen?

Diskutiere Sitzheizung nachtraeglich einbauen? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hat schon jemanden erfahrung gemacht mit nachtraegliche einbau Sitzheizung in der A-Klasse?

  1. davtho

    davtho alter Hase

    Dabei seit:
    16.09.2001
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2000 A 160 CDI
    Hat schon jemanden erfahrung gemacht mit nachtraegliche einbau Sitzheizung in der A-Klasse?
     
  2. kio

    kio Frischling

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 190 AMG 168.035.10
    873 nachrüsten

    Hi,

    habe die shz an meinem auto nachgerüstet und muß sagen es
    ist eine heiden arbeit so ca 10std. wenn man es sauber macht.
    Man muß denn ganzen sitz zerlegen usw.
    Auch als gelernter MB-Mechaniker wie mich echt nicht ohne.
    Die Teile kosten so ca 300-350 €.

    grüße nach KH aus WO

    kio
     
  3. davtho

    davtho alter Hase

    Dabei seit:
    16.09.2001
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2000 A 160 CDI
    Hallo Kio

    Also Technisch begabt bin Ich ein bisschen schon. Die Heizelemente habe Ich besorgt. Wenn sie mir mehr Info geben kann werde Ich ganz zufrieden. Worms fahre Ich taglich durch am weg zu Arbeit (Bensheim).
     
  4. kio

    kio Frischling

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 190 AMG 168.035.10
    hi,

    ja man braucht noch das schalterelement, und den kabelbaum.

    Wo wird den in bensheim gearbeitet ?

    Bin diese woche auch noch in bensheim am arbeiten, vielleicht kann man sich ja mal unter mittag treffen da ist das besser zu erklären.

    cu

    kio
     
  5. davtho

    davtho alter Hase

    Dabei seit:
    16.09.2001
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2000 A 160 CDI
    Bin bei SIRONA beschaeftigt. Das mit Treffen hoert sich gut an. Mein Mittags sind flexibel.+
     
  6. kio

    kio Frischling

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 190 AMG 168.035.10
    Hi,

    gib mir doch mal deine handy nr. ich schaue mal ob ich dir die einbau anleitung besorgen kann, weil ohne !!!!!!!!!!!!

    gruß

    kio
     
  7. davtho

    davtho alter Hase

    Dabei seit:
    16.09.2001
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2000 A 160 CDI
    Wunderbar. habe Ich eben ah Ihnen gemailt
     
  8. #8 Fish, 11.09.2002
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2002
    Fish

    Fish A 170 CDI L, Bj. 03/02

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 CDI L
    Hallo Leute.

    Trotz Suchfunktion konnte ich hier keine Info über den Preis einer nachträglichen Sitzheizung finden.

    Habe heute einen Leih-Elch mit Sitzheizung. Und meine Frau (ddfif) = die, die fast immer friert möchte auch eine. Jetzt überlege ich, ob ich nicht eine (nur für den Beifahrer) bei DC einbauen lassen soll.

    Wer kann Tipps, aber hauptsächlich Preise nennen?

    Danke. Auch von "ddfif".

    Nachtrag:
    Denkbar wäre auch ein beheiztes Sitzkissen unter den Sitzbezügen mit Anschluß an den Zig.-Anzünder. Gibt es sowas?
     
  9. #9 Dr. Low, 11.09.2002
    Dr. Low

    Dr. Low Owner of "Project Rudi"

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keins mehr
    Jo, sowas gibts! Schmeißt unter anderem ATU zur kälterwerdenden Jahreszeit immer wieder recht günstig raus! Werd ich mir unter Umständen auch holen! Ist doch angenehmer als so ein kalter Sitz *bibber*
     
  10. #10 seditec, 11.09.2002
    seditec

    seditec Crack

    Dabei seit:
    24.06.2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vito 639 109 CDi XL
    Hi Leute ,

    macht nur !! Ist echt klasse !

    Früher dachte ich immer - ist was für ältere Semester, die auch ´ne Heizdecke im Bett haben .

    Nun haben wir die Sitzheizung serienmäßg drin, weil der Händler beim Verkaufsgespräch noch mal die ganze Liste der möglichen Extras vorgelesen hat und meine Frau beim Stichwort "Sitzheizung" sofort "Au ja" gerufen hat . Dann konnte ich mir auch noch Vorwürfe anhören, weil ich es vorher nicht erwähnt hatte, dass das möglich ist .

    Bei den Ledersitzen im Avantg. ist es wirklich nicht schlecht .

    Im Winter bei Minusgraden kann man nach dem Scheibenkratzen trotzdem den dicken Mantel gleich ausziehen , ohne zu frieren und muß nicht wie ein Michelin-Männchen hinter´m Steuer sitzen .

    Und das obwohl die Heizung durch den Zuheizer beim CDI auch sehr schnell anspricht .


    Mollige Grüße



    seditec
     
  11. davtho

    davtho alter Hase

    Dabei seit:
    16.09.2001
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2000 A 160 CDI
    Mann braucht 2 unterer sitzheizkissen 2 oberer heizkissen je Euro 50, 1 kabelsatz ca. euro 30, Bedienfeld auswechseln ca 170 euro. Dann viel geduld beim einbauen. ca 8 - 10 std. Ist aber machbar.
     
  12. Fish

    Fish A 170 CDI L, Bj. 03/02

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 CDI L
    Puuuh.

    Wenn ich davon ausgehe, daß ich das alles bei DC machen lassen muß, so sind mir dann die 8 - 10 Std. Arbeitszeit im Hinblick auf den Preis, zu viel.
    Ich (ich meine "ddfif") werde wohl auf ein beheiztes Sitzkissen zurückgreifen müssen.

    Thanks für die Hinweise.
     
  13. JANNI

    JANNI Sterndiesler

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 CDI (AKS); 200 TD (W 124)
    Sitze mit Heizung

    Hi @ all,

    bevor ich meine Sitze auseinandernehme und neu beziehen muss zur Nachrüstung einer Sitzheizung, würde ich lieber bei MBATC Austauschsitze mit schon eingebauter Sitzheizung holen - gibts auch in Leder!

    Dann ist nur noch der Kabelstrang und der Schaltersatz fällig...

    Scheint wirklich fast keine Arbeit zu sein... ;) ;) ;)

    Dieselgrüsse
    JANNI
     
  14. Fish

    Fish A 170 CDI L, Bj. 03/02

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 CDI L
    Aktueller Stand.

    Habe mir heute eine beheizbare Sitzauflage von WAECO gekauft. 45 Euros. Sieht auch noch prima aus. Hab das gleich ausgepackt, einfach auf den Sitz gelegt, Stufe 2 und ab nach Hause.
    Ich kann Euch sagen, daß mir nach 5 Minuten die (meine) Kiste ganz schön gebrannt hat. Für mich wäre das nix. Aber "ddfif" ist sehr zufrieden.

    Also, an alle die im Winter zusätzliche Unterstützung von unten benötigen: Ich denke das ist eine gute Alternative zur Sitzheizung.
     
  15. #15 Dr. Low, 13.09.2002
    Dr. Low

    Dr. Low Owner of "Project Rudi"

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keins mehr
    Dann sag ich mal recht herzlich Dankeschön für den guten Tipp! Kannst du auch mal Bilder davon posten? Nur, damit man mal sieht, wie das so rauskommt...
     
  16. Fish

    Fish A 170 CDI L, Bj. 03/02

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 CDI L
    Geht klar mit dem Foto!

    Aber erst nächste Woche. Ich habe selbst keine DigiCam. Diese werde ich mir aber in der Arbeit ausleihen.

    Ich finde die Sitzauflage optisch gut gelungen. Auch hat se so ne Art Rückenpolster.
    Und für die, die se nicht sehen wollen, so kann man die bestimmt auch unter dem Sitzbezug (falls vorhanden) verstecken.
     
  17. #17 Dr. Low, 14.09.2002
    Dr. Low

    Dr. Low Owner of "Project Rudi"

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keins mehr
    Das wäre dann auch die letzte Alternative, wenn's denn garnicht aussieht! Aber durch den Sitzbezug wird ja bedauerlicherweise viel der Wärme geschluckt (weiß ich vom Golf aus leidvoller Erfahrung!) Nun ja... we'll see!
     
  18. Fish

    Fish A 170 CDI L, Bj. 03/02

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 CDI L
    Hallo.

    Bilder sind nun gemacht und wären auch verfügbar.

    Nur wie kann ich die zur Anzeige bringen. Als Anhang geht wohl nur 1 Bild. Und bei der zulässigen Dateigröße kann man fast gar nichts erkennen.
    Ich kann die Bilder bei Interesse Mailen.
     
  19. #19 seditec, 18.09.2002
    seditec

    seditec Crack

    Dabei seit:
    24.06.2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vito 639 109 CDi XL
    Hi fish ,

    damit Du die Bilder einstellen kannst ohne dass man die erst anhängen muß und diese sofort sichtbar sind, mach am besten folgendes :

    Registriere Dich kostenlos bei einem der Bilderserver z.B. hier .

    Die in Deinem PC gespeicherten Bilder überspielst Du auf eines Deiner Alben im Bildserver . Dann mußt Du nur noch bei einem von Dir geschriebenen Beitrag mit die zugehörige Bildadresse einfügen und schon sind die Bilder sichtbar . Denk´aber dran, dass das Album im Server vorher "öffentlich" geschaltet wurde, sonst kannst nur Du die Bilder sehen und alle anderen nicht .


    2. Möglichkeit ist, die Bilder auf Deiner Homepage unterzubringen, sofern Du eine hast und die Bild-URL über [img] in den Beitrag einfügst .

    Wichtig ist, dass die Bilder von einem dauernd betriebenen Server geladen werden . Das ist bei Deiner persönlichen Homepage die Dir Dein Internetanbieter (T-Online etc.) zur Verfügung stellt, der Fall .


    Die Bilder dürfen jedenfalls nicht nur auf Deiner Festplatte vorhanden sein, sonst sieht man gar nichts - spätestens wenn Du offline bist bzw. Dein PC ausgeschaltet ist .


    Geht ganz einfach. Probier mal . Erste Tests kannst Du im Forum in der Testrubrik machen ohne einen Thread zu verschandeln .

    Bei Problemen oder Fragen poste nochmal .


    Gruß


    seditec
     
  20. #20 Dr. Low, 18.09.2002
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Owner of "Project Rudi"

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keins mehr
    editiert
     
Thema:

Sitzheizung nachtraeglich einbauen?

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung nachtraeglich einbauen? - Ähnliche Themen

  1. S204 Sitzheizung nach heftigen Geruch nach verschmorten Plastik/Gummi defekt

    S204 Sitzheizung nach heftigen Geruch nach verschmorten Plastik/Gummi defekt: Hallo zusammen, bei meinem S207 bj 2007 ist die Sitzhaltung ausgefallen. Begonnen hat alles, mit einer Fahrt auf der Autobahn, Sitzheizung war...
  2. Seitenscheibe Hinten Aus und einbau

    Seitenscheibe Hinten Aus und einbau: Guten Tag, man hat mir leider die Scheibe hinten rechts kaputt gemacht,nun war ich auf der suche nach einer neuen gebrauchten! Wurtde auf dem...
  3. Einbau modernes Radio in S203

    Einbau modernes Radio in S203: Hallo Zusammen, ich habe mir einen C180T Kompressor S203, Baujahr 08/2007 gekauft. Darin verbaut ist ein APS 50 mit Wechsler im Handschuhfach und...
  4. Sitzent- bzw. verriegelung aus- & einbauen

    Sitzent- bzw. verriegelung aus- & einbauen: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe das mir vielleicht hier jemand helfen kann ? Ich habe einen Mercedes C 180 Coupe und möchte gerne beim Beifahrersitz...
  5. VANEO Sitzheizungen ohne Funktion // Bedientei leuchtet

    VANEO Sitzheizungen ohne Funktion // Bedientei leuchtet: Hallo, bei dem Vaneo meiner Eltern funktionieren beide Sitzheizungen nicht, dass heisst sie werden 0 Warm, aber das Bedienteil (Schalter) leuchtet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden