Sitzheizung ohne Funktion

Diskutiere Sitzheizung ohne Funktion im Alle Chrysler-Modelle Forum im Bereich Archiv; Bei einigen Modellen kommt es häufiger zum Bruch eines Heizdrahtes im Sitzpolster,was sich dadurch äußert,daß diese nicht oder nur bedingt...

1. #1 Streubel, 27.07.2005
    Streubel

Streubel Stammgast

Fahrzeug:
    Voyager
    Bei einigen Modellen kommt es häufiger zum Bruch eines Heizdrahtes im Sitzpolster,was sich dadurch äußert,daß diese nicht oder nur bedingt funktionieren.Sehr häufig tritt dies bei den Modellen WG und WJ(Grand Cherokee) auf.Dies kann kontrolliert werden,indem der Stecker unter dem Sitz auf Eingangsspannung kontrolliert wird.Zu beachten ist dabei,daß eine Verwechselung mit einem anderen Stecker ausgeschlossen wird(Kabel muß zum Sitzpolster verlaufen).Liegt dort Spannung an,ist sehr wahrscheinlich der Bruch im Heizdraht der Auslöser,was duch ein Abpolstern der Sitzauflagefläche geprüft wird.Die seitlichen Blenden müssen dafür demontiert die aufgedrückten Kunststoffschienen entfernt werden(etwas aufwendig),der Bruch ist meist auf dem hellen Schaumstoff, bedingt durch den Übergangswiderstand ,sichtbar geworden(brauner Fleck um Bruchstelle).Dieser kann neu verlötet werden,weiter gibt es dazu auch Reperatursätze.Sollte die Stelle nicht sichtbar sein,muß dieses Bauteil durchgemessen werden.Wer Zeit und Geld für einen Werkstattbesuch hat,kann diesen Fehler auch über den DRB3 (Diagnosegerät) bei einigen Modellen auslesen lassen.Tech. Verständnis ist in dieser Sache Voraussetzung,da wirres Gebastel den Fehlerspeicher füllen kann.

Thema:

Sitzheizung ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. VANEO Sitzheizungen ohne Funktion // Bedientei leuchtet

VANEO Sitzheizungen ohne Funktion // Bedientei leuchtet: Hallo, bei dem Vaneo meiner Eltern funktionieren beide Sitzheizungen nicht, dass heisst sie werden 0 Warm, aber das Bedienteil (Schalter) leuchtet...
  2. Presafe ohne Funktion- MB 100 lehnt Tausch der Steuergeräte ab

Presafe ohne Funktion- MB 100 lehnt Tausch der Steuergeräte ab: Hallo! Bei meinem MB 350 Bluetec 4matic Bj. 2013 taucht seit einer Kollision mit einem Greifvogel die Meldung "PreSafe vorrübergend ohne...
  3. Kombiinstrument und Zündschloss ohne Funktion

Kombiinstrument und Zündschloss ohne Funktion: Hallo Ich wollte heute nach dem Einbau einer parktronikanlage in meinem Mercedes zum Freundlichen fahren, damit er mir das ganze eincodiert bin...
  4. W202 ir Spiegl Drehrad Funktion?

W202 ir Spiegl Drehrad Funktion?: Kann mir jemand sagen wofür das Drehrad unten am Spiegel ist bei dem Innenspiegel IR Spiegel? Bei mir kann ich den 100 mal drehen ohne Funktion.
  5. G350BT Steuergerät Sitzheizung Fond abgeraucht

G350BT Steuergerät Sitzheizung Fond abgeraucht: Moin zusammen, spontan ist mir vorletzte Nacht irgendetwas im Fahrzeug abgeraucht. Extremer Schmauchgeruch im Innern, aber zunächst nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden