Sitzheizung stinkt

Diskutiere Sitzheizung stinkt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hatte heute das Problem, dass die Sitzheizung vom Fahrersitz nach dem Anschalten warm wurde, aber es irgendwie nach einem Kabelbrand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Langsamfahrer

Crack
Fahrzeug
E 220 CDI T Mopf
Hallo,

hatte heute das Problem, dass die Sitzheizung vom Fahrersitz nach dem Anschalten warm wurde, aber es irgendwie nach einem Kabelbrand gerochen hat. Als dann der Geruch stärker wurde, habe ich das Teil abgeschaltet.

Wie weiter vorgehen? Unterliegt die Sitzheizung einem "Verschleiss"?
Kann man die Sitzheizung überprüfen? Austauschen? Kosten dafür ca.?

Der Beifahrersitz hat dieses Problem nicht. Er hat auch sicher keine 20 tkm hinter sich.

Der Wagen S211 220 CDI ist Bj. 2007 und hat ca. 190 tkm gelaufen.

Hey,

bemühe mal die Suche nach Sitzheizung 203 oder so ähnlich. Da ist das bebildert beschrieben. Du wirst irgendwo einen Knick im Kabel haben, die Sitzheizung sollte auch irgendwo nicht richtig warm werden. Ich habs am 210er mal gemacht, ist ne ziemliche Fummelei...

MfG Paule

Hey,

bemühe mal die Suche nach Sitzheizung 203 oder so ähnlich. Da ist das bebildert beschrieben. Du wirst irgendwo einen Knick im Kabel haben, die Sitzheizung sollte auch irgendwo nicht richtig warm werden. Ich habs am 210er mal gemacht, ist ne ziemliche Fummelei...

MfG Paule

OK, danke.

Wenn ich es richtig verstehe, dann ist die Sitzheizung 203 und 211 identisch.

Ob ich das selbst hinbekomme... :(

Wahrscheinlich lasse ich es lieber...Ist besser für das Auto:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sitzheizung stinkt