Sitzheizung

Diskutiere Sitzheizung im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo! Hat schon mal jemand eine Sitzheizung nachgerüstet?? Wollte es eventl. wagen. Müsste dann die Polster auswechseln. Aber wie sieht es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

molchi

Crack
Beiträge
173
Fahrzeug
c 220 cdi t-mod.
Hallo!

Hat schon mal jemand eine Sitzheizung nachgerüstet??
Wollte es eventl. wagen.
Müsste dann die Polster auswechseln.
Aber wie sieht es mit dem Leitungssatz/Stromversorgung aus??
Habe einen 02er C 220 CDI mit Stoffpolsterung.


Grüße

molchi
 
Du musst alles verlegen, neues Sitzkissen, Kabel und Schalter! Sitzkissen bzw. Heizkissen kannst du mit etwas Geschick auch von der A-Klasse unter den original Stoff eiziehen, ist etwas billiger!

Chris
 
Hey, Danke für den Tipp!

hmmm, weiß auch noch nicht!
Wenn man nur drunterzieht, dann könnte es sein, das man die Kissen spürt, oder!!??


Grüßi

molchi
 
zwei Kollegen haben es schon gemacht, einmal W203, einmal W220. Beide perfekt, wie original!

Chris
 
Jetzt hast Du mich neugierig gemacht!!;)

Also die geklammerten Stoffbezüge zum Teil lösen und die Heizmatten einfach zwischen Stoffbezug und Schaumstoff schieben!?:confused:

Kannst Du mir sagen, ob's schwer ist, den Kabelsatz unterzubringen!?

Fragen über Fragen!!

:rolleyes:


Grüße

molchi
 
ja, genau so. Kabel verlegen ist eigentlich kein grosses Ding. Wenn du die Sitzbezüge sauber hinbekommen hast, ist der Rest ein Klacks!

Chris
 
Heizmatten und Kabel verlegen ist kein Problem. Wie siehts weiter aus? Schalter einbauen, und wie/wo wird das angeschlossen?

Gruß

arcus1977
 
Schalterleiste hast du schon eine neue?

Chris
 
Wie neue? was neue? nix kapito?

die Schalter passen doch in die Mittelkonsole, oder? nur die blenden abmachen und die Schalter rein.
 
die Schalter wirst du aber nicht einzeln bekommen...

Chris
 
Hi!

Du musst eine Schalterreihe kaufen, kostet 144 €!
In dieser Leiste ist auch die Steuerung mit drin!

Ich hab's noch nicht gemacht!
Warte noch das Facelift ab, vielleicht muss da noch mehr gebastelt werden!:) ;)

Grüße

Thomas
 
na dann werd ich auch mal warten! und später können wir zusammen basteln!:)
 
und?
giubts schon fortschritte??
------>ganzneugierigfrag......:ah_yeah:
 
so langsam will ich aber nachrüsten.

das mit der Schalterleiste kommt mir etwas komisch.

muß ich echt ne komplete Schalterleiste für beide Seiten kaufen? Gibt´s die Schalter Sitzheizung nicht extra?

Wie sieht dann die Schalterleiste aus? Parktronic und der Rest auch mit drauf?


Gruß

arcus1977
 
Schalterleisten gibt es mehrere Varianten.

Wenn du später noch z.B. EDW/Innenraumabsicherung nachrüsten willst, kannst du auch gleich die komplette kaufen.
Falls du schon Pts hast, musst du natürlich eine kaufen, die den Schalter hat.
Wenn du PTS noch nachrüsten willst, solltest du das gleich bedenken, da du dann wieder eine Schalterlesite kaufst.

Wenn nicht, reicht es die gleiche wie jetzt + SH zu kaufen.
 
aha!! DANKE! jetzt geschnallt, das mit der Schalterleiste!

also 2x Schalterleiste
Kabelsatz
4 x Heizkissen ( aus der A Klasse)

ist das so richtig?

mit dem Einbau komm ich klar, doch bei der Elektronik ist bei mir Schluß!
Kann mir jemand ne kurze Anleitung schreiben, wie-wo-was-womi man das ganze Anschliessen muß?

Gruß

arcus1977
 
Nix 2xSchalterleiste.

Die Schalterleiste ist ein komplettesTeil und je nach Ausstattung gibt es verschiedene Bestückungen. Ein nachrüsten der einzelnen Schalter ist nicht vorgesehen.
Man muss dann die komplette Schalterleiste kaufen.
Daher ist es ratsam sich über mögliche weitere Umbauten zu informieren, da man diese sonst doppelt kauft.

Beispiel : Du willst jetzte SH nachrüsten und kaufst eine neue und möchtest in einem halben Jahr eine PTS nachrüsten, dann würdest du wieder eine neue kaufen müssen.

verstanden?

Gruß Martin
 
mach mal ein Bild von deiner Schalterleiste, dann schau ich mal ob ich noch eine passende für dich da habe!

Chris
 
So das ist jetzt meine Schalterleiste. Wenn du mir jetzt noch sagst wie teuer es ist auch PTS nachzurüsten?
Dann könnte ich so ne Schalterleiste mit SH unt PTS gebrauchen.

der Rest stimmt aber? Heizmatten und Kabelsatz? Hast die Teile auch zufällig?



Noch ne kleine Frage zu nem anderen Thema: auf dem Bild kannst auch meine Handy-Konsole sehen. Der Wagen ist 10.2002. Der Verkäufer meinte 6310 ( nicht 6310i ) wird da funktionieren, muß aber die Neuste Software drauf sein ( 4.24 ), mein 6310 hat aber die Software 4.10, update würde 15€ kosten.
Soll ich jetzt die 15€ investieren? oder wird auch nach dem Update NO PHONE angezeigt.
Code von der Konsole ist: 852 (Marke: Pike oder so)

Gruß

arcus1977
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sitzheizung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben