Sitzhöhenverstellung in der A-Klasse

Diskutiere Sitzhöhenverstellung in der A-Klasse im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, und wieder mal was "neues". Ich habe dieses Thema schon mal im Vaneo-Forum angesprochen, jetzt würde mich mal interessieren, ob ich mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pitti

Crack
Beiträge
886
Fahrzeug
A170CDI L, Bj. 04/02
Hallo,
und wieder mal was "neues". Ich habe dieses Thema schon mal im Vaneo-Forum angesprochen, jetzt würde mich mal interessieren, ob ich mit Euren A-Klassen auch Probleme damit habt:
Also wenn ich in meinen Elch ein oder aussteige, berühre ich zwangsweise den Hebel der Sitzhöhenverstellung, so dass die Sitzfläche jedesmal ein Stückchen herunterratscht. Nach ein paar Mal ist der Sitz ganz unten :mad: Ich habe ja den Sitz sonst auch schon fast unten, aber ganz unten will ich ihn doch nicht haben, dann ist der immer so nach hinten "abschüssig".
Kennt Ihr das Problem auch? Gibt es für die A-Klasse -wie auch beim Vaneo- in absehbarer Zeit eine Lösung dafür?
In meiner Werkstatt haben die nur gemeint, dass ich anders einsteigen soll, so dass ich den Griff nicht berühre. Das hab ich auch probiert.... mit der Folge, dass ich mir so dermaßen den Kopf gestoßen habe, dass ich lieber mit dem Sitz ganz unten sitze.
Aber für was habe ich dann eine Höhenverstellung????
Vielleicht kann mir ja jemand einen guten Tipp geben...

Grüße
Pitti
 
So neu ist das Problem nicht.Ob es eine Lösung gibt oder geben wird weis ich nicht.Ich hab mich nach nun beinahe 5 Jahren Elch daran gewöhnt meine 4 Buchstaben ein paar Zentimeter höher in den Sitz zu wuchten und von Zeit zu Zeit die Sitzfläche wieder hochzupumpen.
 
lol, so schwer kann es doch nicht sein auszusteigen?! :D :D

Chris
 
bei mir ist es sogar soweit, das beide Hebel abgebrochen sind.:butt: Bin gerade dabei das Innenleben des Hebel aus Stahl nachzuarbeiten, damit das Problem aufhört!
Morten
 
Original geschrieben von Pitti
Hallo,
Also wenn ich in meinen Elch ein oder aussteige, berühre ich zwangsweise den Hebel der Sitzhöhenverstellung, so dass die Sitzfläche jedesmal ein Stückchen herunterratscht.

aber ganz unten will ich ihn doch nicht haben, dann ist der immer so nach hinten "abschüssig".

Kennt Ihr das Problem auch?

Ich hatte von Anfang an genau das gleiche Problem. Ständig war der Sitz ganz unten :( Normalerweise ist er in Stufe 2 (von ganz unten gerechnet), da er sonst zu stark nach hinten abfällt und mir dann vorne die Kante in die Kniekehle drückt, wodurch ich regelrecht Schmerzen im linken Bein bekomme (ist wohl durch meine Computerarbeit - spricht Dauersitzen - schon vorbelastet).

Irgendwie habe ich mir inzwischen angewöhnt, total verkünstelt ein- und auszusteigen, sodass ich den Hebel nicht mehr runterdrücke. Wenn ich gelegentlich mal nachsehe, ist er immer in Stufe 2.

Der Hebel ist bei mir übrigens ziemlich schwergängig, so als ob er anfangs etwas klemmen würde. Wenig vertrauenerweckend, wenn man bedenkt, bei wie vielen er schon abgebrochen ist... und ich bin bestimmt nicht der gewalttätige Typ - sofern es nicht gewünscht wird:D
 
Bin gerade dabei das Innenleben des Hebel aus Stahl nachzuarbeiten
Kann man den auch mit Zement ausgiessen :D :confused: :D :D

Ich hatte mir schon mal überlegt, den Sitz in die von mir gewünschte Position zu stellen und anschließend den Hebel zu demontieren... nur das mit der Demontage klappt nicht so ganz :confused:
 
....Kann man den auch mit Zement ausgiessen :
Gute Idee, da hatte ich noch nicht dran gedacht, das muß aber dann auf beiden Seiten passieren, sonst kippt man......:Lol1:
...Ich hatte mir schon mal überlegt, den Sitz in die von mir gewünschte Position zu stellen und anschließend den Hebel zu demontieren... nur das mit der Demontage klappt nicht so ganz :
einfach mit der Jacke hängenbleiben, da zeigt sich dann, welches von beiden die bessere Qualität hatte, bei mir wars das Jacket ;)

Aber mal im Ernst, ich habe da an ein einfaches T aus zwei Flachstählen gedacht, die durch die Löcher geschoben werden.....
Morten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sitzhöhenverstellung in der A-Klasse
Zurück
Oben