Sitzlehnen W124 Cabrio

Diskutiere Sitzlehnen W124 Cabrio im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei unserem W124 Cabrio aus 14.02.1996 bleiben auch während der Fahrt die Rückenlehnen der Vordersitze beweglich dies war nicht immer so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tischler

Stammgast
Fahrzeug
Viano 2,2 4matic
A 124 Cabrio
Hallo,
bei unserem W124 Cabrio aus 14.02.1996 bleiben auch während der Fahrt die Rückenlehnen der Vordersitze beweglich dies war nicht immer so was kann also kaputt sein?
Die Sicherungen im Motorraum habe ich geprüft sind alle OK.

Gruß Thomas

Hallo,
die Lehnenverriegelung erfolgt über Unterdruck. Der Unterdruck kann über Saugnäpfe an den Türen, oder aber durch die Druckknöpfe seitlich an den Lehnen ausgeglichen werden. Solange der Motor läuft, die Türen geschlossen sind und die Knöpfe nicht betätigt werden, sorgt der Unterdruck für die Verriegelung. Wird z.B. die Tür geöffnet ist der Unterdruck weg und durch Federkraft wird 'entriegelt'.
Es geht also darum das Leck im Unterdrucksystem zu suchen. Typisch wäre z.B. eine der Unterdruckleitungen, die flexibel unter den Sitzen verlaufen (vielleicht zu gründlich gesaugt oder aber das Paar Zweitschuhe zu sehr unter den Sitz gedrückt).
Suchen (oder aber auch hören) musst Du.

Gruß Blacky

Hallo Blacky,
danke genau so eine Auskunft brauchte ich nun werde ich mich mal auf die suche machen.

Gruß Thomas

Hallo Blacky,
wir haben den Fehler gefunden es war die Leitung die zum Entriegelungsknopf in der Fahrerlehne geht hier war eine Verbindung lose die wir einfach wieder zusammen gesteckt haben und nun geht wieder alles.

nochmal Danke
Thomas

Danke Dir für den Bericht.

Gruß Blacky

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sitzlehnen W124 Cabrio
Zurück
Oben